Bin ich im Bunker geschützt wenn jemand eine Atombombe zündet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

10 Antworten

Nein

Kommt auf den Bunker an. Nur ein Atombunker hat Chancen das zu überstehen, aber dann auch noch je nachdem wo die Bombe fällt, die Entfernung spielt eine Rolle.

Schwierig. Kann sein, muss aber auch nicht

Wäre mir neu, dass man eine Atombombe "zünden" muss! 😜😁

Und um auf Deine Frage einzugehen:

Selbst wenn Du im Bunker bei einem Atomschlag geschütz wärest, wieviel Jahre willst Du denn dort eingeschlossen sein, denn raus dürftest Du nicht.

Nein

Bei einem Volltreffer würdest Du bestimmt verdampfen.

Nein

Ausser ist ein Atombunker. Die sind speziell ausgestattet. Brauchst genug Vorräte, gibt Filteranlage da drinnen etc. Gutes Invest insgesamt. Gibt welche neu zu kaufen, und alte in den Staaten richtig was wert.

Du stirbst halt nicht am Impact sondern wegen dem danach. Jahre später. Ewig kannste ja nicht drinnen bleiben

Perfekterweise ist der weit draußen im Meer. Hawaii z.B. Radioaktivität nimmt über dem Ozean nämlich stärker ab