Bin ich homophob?

6 Antworten

Jetzt ist es aber so, dass ich es gar nicht sehen kann, wenn sich Männer küssen oder miteinander schlafen. Bei mir löst das dann ungefähr das selbe, ekelerregende Gefühl aus.

Was meinst Du was andere Menschen, ich sage jetzt mit Absicht andere Menschen und nicht nur Homosexuelle, das gleiche dazu sagen wenn Du Deine Freundin küsst oder sehen wenn ein hetero paar miteinander schläft?

Würdest Du die dann als heterophob bezeichnen?

Du solltest eventuell an Deiner Toleranz, Akzeptanz und Respekt arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gutefrage123190,

solche Aussagen wie...

Jetzt ist es aber so, dass ich es gar nicht sehen kann, wenn sich Männer küssen oder miteinander schlafen. Bei mir löst das dann ungefähr das selbe, ekelerregende Gefühl aus wie wenn ich etwas verschimmelt es sehe. In so welchen Situation guck ich immer weg, weil ich das irgendwie nicht sehen kann.

... höre und lese ich häufig. Dabei drängt sich mir allerdings die Frage auf, warum man dann überhaupt hinguckt. Denn wie oft kommt man denn schon in eine solche Situation?! Um Männer bei homosexuellen bzw. generell Menschen bei sexuellen Aktivitäten zu sehen, müsste sogar ich als Asexueller schon gezielt danach suchen.

[...] küssen ist nochmal was anderes, das passiert natürlich oft in der Öffentlichkeit.

Na ja, selbst dafür müsste man sich viel eher explizit in ein homosexuelles Umfeld begeben. Denn gerade weil schwule Männer in der Öffentlichkeit oft auf derlei Reaktionen sowie nicht selten auch auf Hass stoßen, zeigen sie sich die Zuneigung zueinander fast nur in Schutzräumen und nicht beispielsweise vor irgendeinem x-beliebigen Supermarkt.

Du darfst deine Meinung und Geschmack haben, das darf dir keiner verbieten auch nicht hier.

Natürlich darfst Du beides haben und das verbietet Dir auch keiner. Nur klingen solche Statements für mich einfach homophob, weil aus oben beschriebenen Gründen sehr unglaubwürdig.

Lerne, dass die Welt nicht nur Euch Heterosexuellen gehört und auch nicht-heteronormativ lebende Menschen so offen mit ihren sexuellen Orientierungen umgehen dürfen. Wir Nicht-Heterosexuelle posaunen schließlich auch nicht herum, dass Heterosexuelle "das" gefälligst zuhause machen sollen. Heterosexuelles Geschlabber und Geschmuse muss ich nämlich wirklich laufend in der Öffentlichkeit sehen; im Gegensatz zu homosexuellem. Ich stehe da aber drüber; zumal ich als Labormitarbeiter auch weit ekeligeres gewohnt bin als nur Schimmel... 😉

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

als aller erstes zwingt dich ja keiner zu sehen wie zwei Männer miteinander schlafen, küssen ist nochmal was anderes, das passiert natürlich oft in der Öffentlichkeit. Es ist einfach etwas ungewohntes , für und alle, weil man es nicht so häufig sieht wie Mann und Frau. Mit der Zeit wird sich deine Gedanken bestimmt verändern und dass du selber merkst, dass es nicht richtig ist, wie wir manchmal darüber denken, ist schon der wichtigste Schritt. Findest du es denn bei Frauen genauso schlimm?

Du bist nicht homophob, aber es gibt immer gern gewisse Menschen die alles und jeden gern beleidigen, aber die kannst du einfach ignorieren die schreien bei jeden Mist Homophob. Du darfst deine Meinung und Geschmack haben, das darf dir keiner verbieten auch nicht hier.

ichantwortemal  22.09.2024, 23:54

Die, die in diesem Fall Homophobie sehen, erweisen allen queeren Personen einen Bärendienst mit ihrer Haltung.

Bist genau so einer wie XXL andere menschen auch.

Wenn M sich die zunge im hals schieben bah ekelhaft ..

wenn es W machen = Boha wie geil macht weiter

leider gibt es heut zu tage noch zu viel leute die so etwas eklhaft finden , wenn die

es selbst noch nie ausprobiert haben .. solche sprüche wie - Bäh , Ekelhaft - usw

Kann man nur tätigen wen diese Leute es schon mal versucht haben dann , kann man

diese sprüche ablassen ,