Bin ich homophob?

9 Antworten

Auch wenn sie sich umwandelt, ist sie biologisch gesehen ein Typ! :) Und Nein, daran ist rein gar nichts homophob.

Es ist wichtig zu wissen, dass Homophobie eine ablehnende oder feindliche Einstellung gegenüber homosexuellen Menschen ist.

Deine Situation betrifft jedoch eher deine sexuelle Orientierung.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du dich nicht zu jemandem hingezogen fühlst, unabhängig von deren Geschlechtsidentität. Das bedeutet nicht automatisch, dass du homophob bist. Es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst und zu anderen zu sein.

Wenn du ihr deine Gefühle mitteilen möchtest, könntest du es so formulieren:

Ich schätze dich sehr und finde dich wirklich nett und sympathisch. Allerdings fühle ich mich in Bezug auf eine romantische Beziehung unsicher, weil ich mich als heterosexuell identifiziere und Schwierigkeiten habe, diese Gefühle zu überwinden. Ich hoffe, du verstehst das und wir können weiterhin Freunde bleiben.”

Es ist wichtig, respektvoll und einfühlsam zu sein, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Du kannst auch betonen, dass du ihre Freundschaft sehr schätzt und weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Nein Homophob bist du nicht, es wäre homophob sich andere Sexuelle Orientierungen aufzwingen zu lassen. Wenn es dir nicht richtig vorkommt, dann ist es für dich das Beste wenn du keine Beziehung mit ihr eingehst.

Ist biologisch ein Mann und es hat rein gar nichts mit Homophobie zu tun, das sexuell nicht attraktiv zu finden. Mach Dir keinen Kopf deswegen, das ist vollkommen ok.