Bin ich gemein deshalb (Mutter, Krankenhaus, Alleinsein)?

6 Antworten

Du könntest ihr ja freundlich mitteilen das ihr auch alleine klarkommt, aber sie meint es ja eigentlich wirklich nur nett.

Brendlolita
Beitragsersteller

Ich weiß, sie ist auch ein netter Mensch und meint es bestimmt nur gut. Aber sie verhält sich, als wolle sie nicht Nachhause gehen, weil sie ständig wiederkommt und in meinen Augen Ausreden sucht, um zu bleiben. Wie etwa das Essen, dann die Küchen sauber machen, dann telefoniert sie noch mit zisch Leuten, usw.

Ich habe ihr gedeutet, dass wir die meisten Dinge alleine machen, aber sie sagt so "Nein kein Problem, ich kann das noch machen, und dies und jenes ..."

Können dein Bruder und du nicht mal mit ihr reden und ihr auf höflicher Weise klarmachen, dass man mit 21 und 25 ja wohl alt genug ist, alleine zuhause zu sein? Also mich würde das total nerven.

Brendlolita
Beitragsersteller

Ja genau das meine ich, vielen Dank für dein Verständnis. Mein Bruder verhält sich wie die Schweiz und möchte nichts dazu sagen, weil es ihm denke ich egal ist. Er ist eh die meiste Zeit in seinem Zimmer am Zocken oder draußen mit seinen Freunden.

Wieso erklärt man der Frau dann nicht freundlich, dass man alleine klarkommt? Bedanken dass sie geholfen hat und sagen, dass ihr klarkommt. Kann nicht so schwer sein. Auch wenn sie anbietet weiter zu helfen kann man sie bitten zu gehen. Natürlich freundlich! Sie meint es ja vermutlich gut.

Und man könnte der Mutter auch einfach selbst die benötigten Dinge ins Krankenhaus bringen, dann hat die Freundin gar keinen Grund zu kommen (wie kommt die überhaupt rein? Hat sie nen Schlüssel? Wenn nicht, dann lasst sie halt nicht mehr rein, wenn sie das nächste wiederkommt). Du und dein Bruder sind doch erwachsen und können ihr das sicher irgendwie vermitteln.

Ich kann dich da voll verstehen.

Ich habe eine super aufdringliche Tante die mich noch nicht mal in Ruhe gelassen hat, als ich in mein Zimmer gegangen bin.

Sie war die ganze Zeit extrem übergriffig. Daher kann ich dich gut verstehen.

Ihr beide braucht jetzt nun mal unterschiedliche Sachen. Du Ruhe und die Freundin muss rumwuseln. Redet miteinander. Sag das du dich damit nicht wohl fühlst und gerne Freiraum hättest. Sie merkt wahrscheinlich nicht das es dir nicht gut tut und muss einmal darauf sanft hingewiesen werden.