Bin ich gebrandtmarkt, wenn ich dahingehe und gesehen werde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es wird keinem wirklich jucken. 60%
Andere Antwort 40%
Man macht sich vielleicht Gedanken. Aufklärung ist nötig 0%
Dich sollte die Gedanken von anderen nicht interessieren. 0%
Ja, die Leute werden immer darüber reden, wenn sie dich sehen. 0%

5 Antworten

Es wird keinem wirklich jucken.

Wenn du es machen willst, würde ich das nicht unbedingt im Freundes- und Bekanntenkreis an die große Glocke hängen, sondern lediglich ein paar ausgewählte Menschen darüber in Kenntnis setzen, denen ich wirklich vertraue (z.B. Familie etc.) und weiß, dass es sie es zumindest akzeptieren (heißt nicht unbedingt, dass sie es verstehen/gut finden) würden.

Zumal du das Experiment ja für dich persönlich machen möchtest und nicht als Versuchskaninchen einer Fernsehsendung herhalten willst. Dann würde ich diese Angelegenheit nach Möglichkeit auch soweit es geht im privaten Raum behalten.

Vermutlich würde ich nämlich schon ziemlich blöd gucken, wenn mir ein Bekannter erzählt, dass er sowas zu tun gedenkt. Es mutet zumindest sehr seltsam/befremdlich an.....

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich möchte viele einzigartige Erfahrungen in meinem Leben machen, die nicht jeder in seinem Leben erlebt. Das hilft mir auch Sachverhalte besser zu verstehen und mehr an Wissen zu erlangen.

Es wird keinem wirklich jucken.

Ich denke nicht dass leute sich das merken. Und wenn doch, dann wundern sie sich wohl eher wie es dazu gekommen ist. Du merkst dir ja vermutlich auch nicht die gesichter von irgendwelchen flaschensammlern.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ja, (leider) habe ich jedoch noch ein ziemlich junges Aussehen und auch einen offensichtlichen Migrationshintergrund aus einem Gebietsbereich, wo man das eher hier in Deutschland nicht denkt, dass man "so endet". Ich denke, dass man mich einfacher identifizieren oder merken könnte...

Es wird keinem wirklich jucken.

Im nachhinein kann man das erklären und wer sollte dich in Gefangenenkluft sehen, da muss jemand schon selber eingefahren sein. Die Sachen die du beschreibst sind jetzt nicht so gravierend das sich jemand großartig darüber unterhält.

Solange du dich nicht auf den Straßenstrich stellst ist alles im Rahmen.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich hätte auch mal Lust auf extreme Demos zu gehen wie z.B. mich an einem Baum ketten oder ein verbotenes verlassenes Gebäude zu erkunden.

Bokken  22.03.2024, 20:19
@DummAberClever

Lost places finde ich sehr interessant. Ein Bekannter von mir war vor Jahren in dem Haus wo der Kannibale von Rothenburg gewohnt hat.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Ja, das würde mich interessieren und würde auch mit Freunden nachts mit Taschenlampe auch viel Spaß machen haha. Vielleicht nicht unbedingt das verlassene Haus von einem Kannibalen. Vielleicht eine verlassene Schule z.B.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Oooh die sind auch interessant. Danke für die Hinweise. Notiert! ^^

Bokken  22.03.2024, 20:33
@DummAberClever

Bei uns in der Gegend hat jemand mitten in den Wald ein Haus aus leeren Weinflaschen usw. gebaut. Der wohnte da ein paar Jahre drin. Hab mir das angesehen und es war nicht einfach zu finden.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Wieeee coool! Ich habe auf Google gesehen, dass auch in Bayern so etwas gibt. Sieht auch ehrlich ziemlich gut aus und nicht so klein und eng, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Sehr kreativ, um den Leuten auch mal zu zeigen, was man alles aus "Müll" so an Kunstwerken erschaffen kann :-)

Bokken  22.03.2024, 20:41
@DummAberClever

Derjenige der es gebaut hat besitzte in jedenfalls Fachwissen.

Da kommt ja noch die Arbeit dazu das zu besorgen und in den Wald zu tragen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Da stellt sich mir die Frage, ob er Hilfe dabei hatte oder es alleine gemacht hat. Nichtdestotrotz sehr beeindruckend!

Bokken  22.03.2024, 20:48
@DummAberClever

Es ist nur schade das viele Teile mittlerweile zerstört wurden. Es steht schon ein paar Jahre leer und ist einsturzgefährdet.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Oh wie schade... Durch die Zeit gehen die Dinge kaputt, wenn sie nicht gepflegt werden. Vermutlich hatte der Besitzer keine Zeit mehr dies instand zu halten oder wussten nicht wie. Wenn das Glashaus irgendwann entfernt wird, fühlt es sich so an, als würde ein Kulturerbe verschwinden.

Bokken  23.03.2024, 01:24
@DummAberClever

Ja stimmt aber man sieht das an dem Haus randaliert wurde. Das finde ich schade.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Bokken

Ich finde es echt schade, wie manche Menschen heutzutage mit Eigentum anderer Leute umgehen.

Andere Antwort

Wenn Du eine Nacht auf der Parkbank geschlafen hast mit Deiner Kreditkarte im Portemonnaie und dem sicheren Wissen nach Hause zu können weißt Du nicht wie es ist obdachlos zu sein.

Einen Tag in Strafhaft zu kommen ist so gut wie unmöglich. Geldstrafen sind meistens mindestens 20 Tagessätze, aber Du kannst natürlich mit jemandem ausmachen am zweiten Tag zu kommen, zu bezahlen und Dich auszulösen.

Die Leute die soviel im Park abhängen um genau zu wissen wer da pennt oder Pfand sucht sind meistens auch nicht besser.

Von einem Mal bist Du noch nicht stadtbekannt. Da müsstest Du das schon regelmäßig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

DummAberClever
Beitragsersteller
Wenn Du eine Nacht auf der Parkbank geschlafen hast mit Deiner Kreditkarte im Portemonnaie und dem sicheren Wissen nach Hause zu können weißt Du nicht wie es ist obdachlos zu sein.

Hm stimmt. Dann vielleicht mal als Erfahrung ohne Dach mal draußen irgendwo in der Stadt zu schlafen.

"Einen Tag in Strafhaft zu kommen ist so gut wie unmöglich. Geldstrafen sind meistens mindestens 20 Tagessätze, aber Du kannst natürlich mit jemandem ausmachen am zweiten Tag zu kommen, zu bezahlen und Dich auszulösen."

Okay, dann hat sich das quasi erledigt. Vielleicht kenne ich da jemanden oder vielleicht kann ich dafür bezahlen, dass mal da bin.

Die Leute die soviel im Park abhängen um genau zu wissen wer da pennt oder Pfand sucht sind meistens auch nicht besser.
Von einem Mal bist Du noch nicht stadtbekannt. Da müsstest Du das schon regelmäßig machen.

Danke, beruhigt mich

Andere Antwort

Empfindlich darf man als Obdachloser nicht sein!

Von einem "Tag der offenen Tür" im Gefängnis habe ich noch nie gehört.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ja, für einen Tag kann ich es aushalten.

Ob man Eintritt wie im Hotel bezahlen kann? 🤔