Bin ich frauenfeindlich?

11 Antworten

Da bist du in der Gemeinschaft fast aller Männer gut aufgehoben. Starke Frauen sind immer eine gewisse Bedrohung für Männer, weil diese ein - vermutlich angeborenes - Dominanzbedürfnis haben. Von Seiten der Genderforschung wird gegen so eine Theorie zwar oft heftig opponiert, aber das ändert die Sachlage leider nicht. Gebildete Frauen in erfolgreichen Positionen sind daher auch bei Heiratsagenturen schwerer zu vermitteln. Die Unterlegenheit bei der eigenen Frau zu erleiden, ist für Männer wirklich schwer zu verkraften und kann bis zur Impotenz führen. Darum werden Männer in diesbezüglichen Befragungen auch immer sagen, dass ihre Idealfrau etwas weniger intelligent oder gebildet sein soll, oder zumindest nur in einigen wenigen Bereichen die vollständige Überlegenheit haben darf (z.B. die berufliche, wenn sie einen vom Partner verschiedenen Beruf ausübt). Männer gefallen sich extrem, wenn sie der 'Kleinen' mal zeigen können, wie die Dinge liegen. Das boostet ihr Ego, und geschickte Frauen nutzen dies auch regelmäßig aus. Wenn eine Frau eine Autopanne hat, sollte sie unter keinen Umständen versuchen schon mal selber nachzusehen, woran es liegen könnte. Abwarten und hilflos schauen. Innerhalb von Minuten wird ein Herr (mit oder ohne Anzug) unter dem Karren liegen und anschließend seiner Freude Ausdruck geben, dass er helfen konnte. Sie muss dann natürlich mit den Augen klimpern und artige Worte des herzlichen Dankes sprechen. Dann singt sein Herz und jeder Unmut über die verdreckte Kleidung ist komplett nebensächlich. Das sind jetzt übrigens keine Klischees, sondern die ganz nüchterne Realität. Bilanz: Dein Verhalten ist völlig normal !!

IlkaRuSti  08.09.2011, 15:47

na, na, lieber Rolf.... es gibt auch starke Männer, wo Frauen wenig Chance haben stark zu sein.... und manchen Männern gefällt übrigens auch, wenn Frauen bei einer Panne wenigstens das Rad finden. ..... Und ich habe eine Freundin, die unglaublich stark ist und damit allen Männern den Kopf verdreht. Ihre Art ist wirklich so faszinierend ..... unglaublich....

Deine Antwort finde ich trotzdem wiedermal suuuper... und treffend. LG Ilka

Emelina  09.09.2011, 00:01

Rolf, grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Ich kenne aber auch Männer, die mit starken, dominanten Frauen kein Problem haben.

Die Geschwisterkonstellation in ihrer Herkunftsfamilie spielt da (meiner Meinung nach) eine große Rolle. Für Jungs, die mit einer großen Schwester aufgewachsen sind, kann (je nach Erleben in der Kindheit) eine starke Frau auch eine Bereicherung sein. Sie müssen sich dadurch nicht schwach fühlen.

Meiner Erfahrung nach sind starke Frauen auch häufig Erstgeborene. Wenn also eine „große Schwester“ auf einen „kleinen Bruder“ trifft, kann das in einer Partnerschaft sehr gut funktionieren.

Die üblichen Vorurteile wie sie können nicht einparken etc. Denke jeder hat seine Vorurteile, aber man sollte sie nicht zu ernst nehmen.

Melllliiuugg753  09.09.2022, 20:18

dann zeige ich dir wie ich einparke komm

Na so ganz normal scheint das nicht zu sein, aber jeder hat ja so seinen Tick.

das find ich okay.^^ ich kenn einen der sagt immer süüüüüüüß wenn ich wieder iwas in meiner handtasche verleire und mich aufrege...das ist übertrieben.xD

Im Gegensatz zu manchen Kerlen stehe ich zu meinen Defiziten aber vor Regen laufe ich nicht weg und wieso sollte ich 'lalala' sagen, denken, fühlen????? Ich bin eine Frau aber kein Kindskopf.

Kerle wie dich meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich kann ohne jegliche männliche Überlegenheitsbeweise überleben und existieren.