Bin ich fett als Mädchen?

5 Antworten

Hier mal einen Link für Dich, ob Dein Gewicht noch im GRÜNEN BEREICH ist, denn der BMI unterscheidet nicht, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

Aussagekräftiger ist nämlich oft eher ein Maßband.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Was auch interessant wäre: Was ist Deine Konfektionsgröße?

Wenn bei Dir die Werte WHR + WHtR im Normalbereich liegen, darf der BMI auch höher ausfallen.

Bei der Auswertung steht dann bei WHR + WHtR in Klammern "ideal"

Bei mir war es früher auch immer so, dass man meinte, wenn man nur wusste, wie groß ich bin, und was ich wog, dass ich wohl klein und pummlig wäre. Dabei passte ich in Größe 34 bzw. XS.

Und unbedingt feststellen, wie groß Du wirklich bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist im absoluten Normalgewicht! Als ich in deinem Alter war musste ich mir dasselbe anhören und ich weiß was das mit einem machen kann.. Jugendliche können echt gemein sein und denken nicht darüber nach, was Worte anrichten können. Aber glaub mir, das wird mit dem Alter besser, mittlerweile bin ich 23 und musste mir sowas seit meiner Jugend nie wieder anhören. Das wird alles vorübergehen, glaub mir. Deshalb versuch nicht drauf zu hören und deinen Körper zu akzeptieren, denn jeder Körper ist einzigartig und wunderschön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deiner Körpergröße und dem Gewicht bist du nicht „fett“! Lass dich von dem dummen Geschwätz nicht beirren. Du magst vielleicht nicht dünn sein, aber deiner Beschreibung nach hast du einfach einen sehr „weiblichen“ Körperbau. Das ist nichts schlechtes, sondern eigentlich eher attraktiv. Du bist recht groß und hast dadurch wahrscheinlich eine gewisse „Präsenz“. Das missinterpretieren viele möglicherweise als „dick“. Du solltest dir da aber keine Gedanken machen und zu deinem Körper stehen, wie er ist 👍🏻

Du bist noch im normal Gewicht und ganz sicher nicht Fett. Auch breite Hüften sind auch absolut nichts schlimmes, es gibt Frauen die träumen von weiblich Rundungen und du hast sie

Ich weiß dass es in deinem Alter schwer ist aber hör auf das was deine Freunde sagen und ignoriere diese anderen Idioten

Also, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du mit 78kg bei 178cm Körpergröße dick sein kannst. Ich würde solche Kommentare einfach ignorieren, auch wenn sie vielleicht verletzend sind. 😊

Außerdem bist du ja noch mitten in der Entwicklung und dein Körper verändert sichblaufend.

Ich bin sicher, du hast eine ganz normale weibliche Figur. Und 178cm ist eine coole Größe 🙂

Lg