Bin ICH FALSCH?

5 Antworten

Guten Morgen,
konntest Du Dir Deine Sexualität aussuchen?
Kannst Du Dir aussuchen das Du Dich zu älteren Männern angezogen wirst?

Du kannst Deine Gefühle nicht abstellen. Die Gefühle sind da. Du kannst sie vom Verstand her versuchen zu unterdrücken. Dennoch werden die Gefühle bleiben.

Ich vermute, ich bin kein Therapeut oder Psychiater, das verstand mäßige Unterdrücken der Gefühle, ist das was Dir zu schaffen macht.

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Ob Deine Umwelt etwas akzeptiert oder nicht das kann, nein das muß Dir egal sein. Denn Deine Umwelt lebt nicht Dein Leben. Die Umwelt steckt nicht in Deinem Körper. Die Umwelt hat nicht Deine Gefühle. Woher soll die Umwelt wissen was gut für Dich ist.

Deine Umwelt kämpft mit ihren eigenen Problemen. Die Gefühle der Umwelt, die komplett anders sind wie Deine Gefühle, versuchst Du auf Dich zu übertragen. Das ist verkehrt.

Darum nochmal, lass Deine Gefühle zu, gib Deinen Gefühlen Platz das sie sich entfalten können. Ich kann mir vorstellen das Du dann ein glückliches Leben hast.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuStill
Beitragsersteller

Dankeschön, ebenso alles Gute...

Hey,

also ich finde nicht, dass du falsch bist und/oder deine Gefühle falsch sind und du diese irgendwie ändern musst.

Klar: Manche haben was gegen Leute die nicht cis/hetero sind, aber denen würde ich an deiner Stelle einfach aus dem Weg gehen :)

Das wichtigste ist, dass du dich selbst so aktzeptieren kannst, wie du bist und damit klar kommst.

Dann wirst du ein viel einfacheres Leben haben.

Und ich finde es sogar gut, dass du auf den Charakter von deinem Gegenüber achtest, das tun viele nicht.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Gefühle können nicht falsch sein.

Es ist vielleicht schwer sie zu verstehen und richtig zu interpretieren, aber falsch sind sie nicht.

Aber heraus zu finden, ob man seine Gefühle falsch interpretiert, ist schon nicht so leicht. Man kann das selbst schaffen, wenn man den richtigen Weg findet das anzugehen, mit Selbsreflexion, Meditation vielleicht, allgemein an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, ect.

Nur wenn es zu schlimm ist, dann ist halt Hilfe von Außen in Form eines Psychologen, der einem hilft sich besser zu verstehen, schon ratsam.

Und ich glaube auch nicht, dass du die empfundene emotionale Abhängigkeit da so getrennt betrachten kannst (weil du sagt das sei ein anderes Thema). Das spielt sicher auch eine Rolle, das du dich K.O. fühlst.

Sich zu Männern hingezogen zu fühlen, die nett sind und einen tollen Charakter haben, ist mit sicherheit nichts ungewöhnliches, egal ob sexuell oder nicht, dass mögen sicher alle. Keiner geht eine Freundschaft ein mit jemandem, den er nicht nett findet und an dessen Charakter er sich stört.

Ich weiß nicht wie sehr dich das belastet und auf welche Hintergründe du anspielst, aber bevor das alles zu einer handfesten Depression wird (oder auch wenn es das schon ist) solltest du schon in erwägung ziehen, das mal bei deinem Hausarzt anzusprechen oder dich an eine Hilforganisation wie die Nummer gegen Kummer zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hey, ich kann nicht erkennen was falsch sein sollte. Du bist schwul? Das ist okay. Das ist absolut in Ordnung. Du stehst auf ältere Männer? Auch das ist okay und geht Mädchen und Jungs in deinem Alter oft so. Du stehst auf nette Männer mit gutem Charakter? Das sollte so sein! Das ist genau richtig so.

Du bist also schwul und stehst auf ältere Männer die keine schlechten Menschen sind. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was daran falsch sein könnte.

Erlaubt ist was dich glücklich macht. Du hast das Recht deine eigene Sexualität zu haben, selbst zu bestimmen worauf du stehst und was dich glücklich macht und du brauchst von niemandem die Erlaubnis oder Zustimmung und niemand hat das Recht dir vorschreiben zu wollen was falsch und was richtig ist, so lange es vereinbar mit den Gesetzen ist.

Tu einfach wonach du dich sehnst, genieße wss dich glücklich macht und hör auf kritisch darüber nachzudenken. Mit dir ist alles in Ordnung. Mit dir ist nichts falsch!

ZuStill
Beitragsersteller

Dankeschön, wenn du meinst dan sehe ich das etwas entspannter.

Windoofs10  14.07.2024, 09:21

Voll die gute und liebevolle Antwort, wie ich finde.

Sowas findet man selten hier.

Nein, du bist nicht falsch.

Deine Probleme sind aus meiner Sicht tatsächlich gar nicht so sehr was du da an Vorlieben und Bedürfnissen beschreibst sondern das du dich selbst nicht akzeptierst.

Somit liegt der wichtigste Teil der Lösung also nicht darin, etwas dagegen zu tun sondern dich so anzunehmen wie du bist.