Bin ich etwa verliebt?

6 Antworten

Ja, du bist verliebt. Das ,,verliebt‘‘ fehlt allerdings im Titel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarenka496
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis 👍, hab ich in einem Kommentar dazugeschrieben

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht/ bin in einer . Kurze Vorgeschichte :

  • Grundschule , gute Freunde / meine beste Freundin eig schon .
  • ich habe angefangen etwas zu empfinden , wollte es aber nicht zeigen .
  • weiterführende Schule gleiche Klasse etc ,aber gestritten oder so und ab da kein Kontakt mehr .

ab der siebten hatten wir wieder bisschen Kontakt aber nicht mehr so wie damals ,ähnlich wie bei dir jetzt . Kurze Begegnung zum Beispiel in der Pause oder im Unterricht oder auf dem Weg nach Hause . Wir reden bisschen was , aber nicht viel und so weiter halt . Ich will’s ihr aber nicht sagen ,also das ich sie sehr mochte . Von ihr kamen auch Anzeichen ,aber ich war irgendwie zu blöd sie zu verstehen , weil ich einfach Brain afk in ihrer Nähe war /bin . Jetzt ist es awkward bei ihr , weil ich mich irgendwie dafür schäme nie über meine Gefühle etc zu reden

also mein Rat : falls du in keine awkwarde Situation mit ihm kommen willst , zeig ihm das du ihn sehr magst , musst nicht direkt so sagen aber mach’s ihm deutlich , irgendwie kommt schon der richtige Moment . Aber sag’s ihm nicht zu spät sonst wird’s genauso eklig wie’s gerade bei mir ist

du denkst an ihn, was wäre wenn ,willst es ihm sagen , aber denkst auch es wäre zu spät ...

also treffe ihn irgendwie ganz zufällig oder schreib mit ihm , und wenn er deine Versuche net checkt , ich hab’s auch nicht bei meinem crush gemerkt , dann sag’s ihm persönlich und direkt ,aber net online das ist blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MasalaDerGeile  13.05.2021, 23:14

Ich glaube ich kann dir net helfen , rede einfach mit einer guten Freundin darüber oder Psychologen oder so dem du vertraust ... denn ich kann dir net helfen , ich kenne dich nicht , eine Freundin versteht dich und hilft dir auch ok ? Also ich hoffe ich konnte irgendwie doch helfen gute Nacht

MasalaDerGeile  13.05.2021, 23:11

und noch was , man kann sich nicht aussuchen wen man liebt . Du musst es ihm irgendwie irgendwann sagen , scheiß Doch drauf ,was andere von dir erwarten , das ist dein Leben . Wenn du einen älteren Typen magst dann ist das so okay , dann rede mit ihm , rede darüber was du denkst , warum du dir darüber Sorgen machst etc und ob er dich als kleine Schwester sieht

Sarenka496
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme Mal an du bist ein Junge. Wie fändest du es wenn ein jüngeres Mädchen auf dich steht? Ist das nicht ein etwas größer Altersunterschied wenn man noch jung ist? Meine größte Hemmung mit ihm so zu reden oder zu schreiben liegt vor allem darin, dass ich Angst habe dass er mich so als kleine Schwester oder so ansieht. Jemand, mit der es peinlich wäre vor den Kumpels einzukaufen wenn du weißt was ich meine. Außerdem habe ich Angst im Alltag nicht mehr normal mit ihm reden zu können (also so normal wie's halt bis jetzt möglich war abgesehen vom schüchtern sein)

MasalaDerGeile  13.05.2021, 23:06
@Sarenka496

ich glaube ich verstehe was du meinst . Ich bin 16 und ja ich bin ehrlich es währe für mich komisch ,wenn eine 12 jährige auf mich stehen würde .

Aber mal ehrlich von 14 -16 ist doch okay , da dort die Pubertät beginnt und beide eig gleich ticken , und ab 18 - keine Ahnung 25 ist nochmals anders , das kann man nicht vergleichen .ab dem Punkt wo man erwachsen ist geistig , ist doch das Alter egal .

Aber ich möchte dich besser verstehen ,deshalb wie alt bist du und wie alt ist er ? Wenn ich’s wissen darf , ich Versuch dir dann zu helfen , wenn ich darf

MasalaDerGeile  13.05.2021, 23:07
@MasalaDerGeile

Bis zu einem bestimmten Altersunterschied natürlich so 10 Jahre oder 15 Jahre oder so kein Plan man

MasalaDerGeile  14.05.2021, 01:41
@Sarenka496

Okay mein Ansatz war falsch , ich kann meine Nachrichten mit dem wo ich meinte „wenn eine 12 jährige auf mich stehen würde Blabla und ab einem Altersunterschied ist es weird Blabla „ ,nicht löschen deshalb hier einfach eine neue :

erstmal zu deiner Gegenfrage : ne ich fände es nicht komisch , weil sie hat sich getraut es mir zu sagen okay . Wenn ich sie zum Beispiel kennen würde würde ich so reagieren :

1. Ja ich mag sie auch : keine Ahnung kannste dir ja denken wie man da reagiert , 2. nein ich sehe sie nur als kleine Schwester : hey es tut mir leid , aber ich fühle nicht so , wie du fühlst . Ich mag dich wirklich sehr aber nur wie eine kleine Schwester . ( so in der Art )

du musst mit beiden Antworten rechnen und sie auch akzeptieren. Was ich dir sagen möchte ist : erzähle von deinen Gefühlen , auch wenn du’s komisch findest und dir schon Gedanken drüber machst wie euer Alltag aussieht . das ist nicht gut . Denn du solltest erstmal an den ersten Schritt denken und der ist es deine Gefühle zu offenbaren ,was danach kommt hängt von seiner Antwort ab .

ob du jetzt 12 bist oder 16 oder 18 oder älter ist doch scheiß egal , wenn du ihn liebst liebst du ihn , dein Herz will nicht das du dieses Gefühl verdrängst ,ich spreche aus eigener Erfahrung .

Ja du bist definitiv verliebt :D

Sobald du mal wieder ins Training kannst (was trainierst du?) und du ihn siehst, würde ich mal ein Gespräch anfangen. Wie es ihm so geht, was er in der langen Zeit gemacht hat etc. Eben erstmal etwas Smalltalk. Wenn du merkst dass er gut drauf ist, nachfragt, das Gespräch am laufen hält, kannst du ja sowas sagen wie, dass es so viel zu erzählen gibt, weil ihr euch so lang nicht gesehen habt und ob ihr nicht mal was machen wollt. das muss ja erstmal gar nicht als Date gemeint sein, ihr könnt euch ja mal freundschaftlich treffen und dann schauen, was sich ergibt:)

Ansonsten kannst du ihm das auch einfach schreiben, also erstmal mit Smalltalk anfangen und dann mal in Richtung treffen lenken. Je nachdem was das für ein Sport ist, kannst du auch fragen ob ihr das so mal machen wollt, also irgendwo kicken, aufm Spielplatz tischtennis spielen etc

Das wird schon:) ich weiß zwar nicht, wie alt ihr seid aber 4 Jahre sind nichts. Und dass er der Sohn vom Trainer ist... mein Gott, ihr müsst ja nicht gleich heiraten xD

Sarenka496
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, ich trainiere Kampfsport. Ich habe nur Angst, dass er mich eher so als kleine Schwester sieht. Als ich ihm ein paar mal geschrieben habe, hat er immer geantwortet aber nie selbst fragen gestellt, weshalb ich eher das Gefühl hatte, dass ich ihn ausfrage. Hättest du vielleicht ein paar Themenideen, die das gespräch etwas flüssiger werden lassen?

takelenathat  12.05.2021, 21:16
@Sarenka496

Okay Kampfsport ist dann natürlich schwierig xD

Was schreibt ihr denn immer so? Ansonsten, versuch offene Fragen zu stellen, wo er nicht nur mit ja oder nein antworten kann. Lass ihn irgendwas erzählen oder frag ihn, wie du am besten daheim etwas trainieren bzw dich fit halten könntest, ob er auch irgendwie trainiert. Dann kannst du, wenn das Gespräch gut läuft, daran anknüpfen und ihn zum Beispiel, wenn er erzählt, er geht joggen, fragen ob ihr mal zusammen joggen gehen wollt oder sowas

Das ergibt sich ja dann meistens:) für den Anfang kannst du ihn ja mal fragen was es so Neues gibt und daraufhin dann anknüpfen

Sarenka496
Beitragsersteller
@takelenathat

Ich hab ihn gefragt was er Serien er so empfehlen kann und hab ihm Komplimente zu Sachen gemacht die er reingestellt hat (sorry hab Grad extrem Angst er sitzt jetzt hier gleich in den kommis oder so keine Ahnung deshalb erzähl ich hier nicht so viel). Joggen mit ihm würde ich eher nicht wagen da ich wahrscheinlich dabei nach 3 km wie ein sterbender Seehund aussehen werde und er dann bestimmt noch 10km weiterläuft. Danke für deine Ideen. Aber ich muss gestehen iCh TrAu MiCh NiChT SoRry -_-

takelenathat  12.05.2021, 22:36
@Sarenka496

Oh ja das Gefühl kenne ich xD

Du musst dich trauen, sonst wird das nichts :P ansonsten musst du warten, bis du ihn mal wieder siehst... oder du weißt wo er wohnt oder oft ist und triffst ihn da "zufällig"

Wenn du ihn attraktiv findest, immer an ihn denken musst und dir auch mehr (Beziehung) mit ihm vorstellen kannst, bist du auf jeden Fall verliebt (oder hast ne starke Schwärmerei).

Freu dich doch erstmal. Sowas ist richtig schön, wenn man es erstmal begreift. ^^

Vergessen kannst du ihn nach 3,5 Jahren Schwärmerei eher nicht, glaub ich.

Versuchs mal mit Kontakt und schreib ihn einfach mal an! :)

Sarenka496
Beitragsersteller

Es sticht und drückt aber eher weil ich ihn irgendwie die ganze Zeit vermisse :(

StilleNutzerin  12.05.2021, 20:47
@Sarenka496

Lass den Kopf nicht hängen und suche den Kontakt zu ihm. Schreib ihm oder...vielleicht weißt du ja wo er wohnt und fahr ab und zu mal an seinem Haus vorbei, sodass ihr euch eventuell über den Weg läuft (dann denkt er es war Zufall ^^)

Ach, das ist ja schön. Na klar bist du verliebt und ich würde dir raten es mal zur Sprache zu bringen. Was hast du denn zu verlieren? Wenn er denkt das du zu jung bist weißt du wenigstens bescheid und du kannst ein wenig entspannen.

Sarenka496
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er des Sohn des Trainers ist und ich sehr gerne in dem Verein bleiben möchte ohne jedes Mal beschämt zu sein ihn oder seinen Dad anzuschauen

Kolloss12  12.05.2021, 20:46
@Sarenka496

Musst du doch nicht. Ist doch normal. Das verstehen die bestimmt selbst wenn es nicht klappt. Nur Mut!

Sarenka496
Beitragsersteller
@Kolloss12

Ist das nicht extrem peinlich, wenn ich sie dann in Zukunft vielleicht wieder öfter sehen werde? Ich glaube ich könnte den beiden nicht mehr in die Augen schauen

Kolloss12  12.05.2021, 21:34
@Sarenka496

Ach was. Und du gehst ja immer vom schlimmsten aus. Kann doch auch gut gehen? Das ist ja das schöne. Alles ist möglich.

Sarenka496
Beitragsersteller
@Kolloss12

Ich finde es schön wenn Menschen optimistisch sind aber die wahrscheinlich dass es gut geht ist nicht sehr groß und möchte nicht, dass die Konsequenzen darin bestehen, dass ich nicht mehr ins Training kann, weil ich mich so schäme und mich nicht mehr richtig konzentrieren kann.

Kolloss12  12.05.2021, 21:45
@Sarenka496

Ja klar. Liegt ja sowieso bei dir. Hauptsache du bist zufrieden mit deiner Entscheidung und bereut hinterher nicht etwas nicht getan zu haben. Und schämen ist auch nicht schön.