Bin ich es überhaupt wert geliebt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat dir dein Leben denn ausser Liebe für schöne Aspekte zu bieten ? Versteh mich bitte nicht falsch, ich werd gleich noch genauer auf die Frage eingehen, aber auch wenn du gerne geliebt werden möchtest, was ja auch verständlich ist, wäre es gut, wenn du für dich selber auch weißt, was du eigentlich an dir und deinem Leben findest, was dir Spass macht, wofür du dich interessierst. Kurz gesagt, was dich und dein Leben ausmacht.

Ich denke schon, dass du es verdient hast, geliebt zu werden ! Jedoch hast du jmd. Besseren verdient als Personen, die dich traurig machen. Nimm davon Abstand und trauere da nicht allzu lange hinterher. Das ist es nicht wert, weil sich da sowieso nix tun wird. Und eine Beziehung aus Mitleid würde den Effekt verfehlen, den du dir wünschst.

Liebe ist ein geben und nehmen. Man möchte dich entdecken und herausfinden, was für ein Mensch du bist und man schaut dann, ob man eventuell zueinander passt. Und wenn du so starke Selbstzweifel hast ist es natürlich auch nicht gerade einfach, Gefühle für dich zu entwickeln. Du solltest dich selber auch irgendwo mögen/lieben können, denn Selbstvertrauen kommt wirklich total gut bei Jungs an. Als Kerl weiß ich, wovon ich rede ;-)

Ein Korb tut weh, aber im Endeffekt hast du nix verpasst, denn wie gesagt, wenn man zueinander passen würde, dann hätte er dir keinen Korb gegeben. Im Nachhinein wieder zu dir anzukommen ist heuchlerisch.. Also Augen auf, Stress dich nicht allzu sehr damit, sondern versuch für dich rauszufinden, wo deine Stärken liegen. Wenn du von dir selber überzeugt bist, dann sind es auch andere leichter !

Wofür lebst du ? Gute Frage, die ich dir auch so nicht beantworten kann. Ich denke mal, dass du das für dich selber herausfinden musst. Jedenfalls nicht, damit du weinen musst und total traurig bist. Sondern um dein Leben genießen zu können ! Und das wirst du auch können ! Diese jetzige Situation ist nicht von Dauer !

Und ich bin da optimistisch, dass du das auch hinbekommst, jemanden zu finden, bei dem du dich sicher und geborgen fühlst. Zu Anfang habe ich geschrieben, dass Liebe ein geben und nehmen ist. Dein Partner möchte sich bei dir ja vielleicht ebenfalls geborgen fühlen, Stoz darauf sein, was für eine tolle Freundin er gefunden hat. Und das geht deutlich besser, wenn du selber ein wenig mehr an dich glaubst, anstatt dich so runterziehen zu lassen. Du machst nix falsch, es war einfach nicht der Richtige.

Aber den wirst du finden - ganz bestimmt. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, ihn zu suchen!

LG

cupcake547
Fragesteller

Danke, dass du dir für die Antwort so viel Zeit genommen hast! Und danke dafür,dass du mich damit grade total aufgebaut hast! Du bekommst auf jedenfall ein Sternchen von mir!!

Du schaffst das, vielleicht solltest du wenn du einen jungen sehr gerne hast erstmal abwarten ob er dich auch liebt. Wie oft ist es denn mit dem Korb passiert? Und ja du bist es Wert. Irgendwo auf der Welt wird er zu finden sein. Viel Glück :-D

wie alt bist du? 10? vielleicht nicht gleich die liebe gestehen und erst wenn er auch anzeichen sendet? dein traumtyp wird schon noch kommen ich kenn jemanden die is 17 und hatte noch nie einen freund obwohl sie hübsch ist! außerdem mit 12 kann man noch nicht lieben!

peteeaykeay  15.05.2013, 21:40

mit 12 kann man nicht lieben? was ist denn das für ein schwachsinn?

justshutup1281  15.05.2013, 21:45
@peteeaykeay

das ist doch kein schwachsinn! das geht nicht! höchstens verknallt sein aber liebe ist quatsch

Lala2103  24.07.2020, 12:58

Außer pöbeln und beleidigen hast du nichts drauf ! Traurig

Lala2103  24.07.2020, 13:00

Leider ist es schwierig den passenden Menschen zu finden ansprüche steigen , wir leben in einer verblödeten Gesellschaft!