Bin ich emotional abhängig?

2 Antworten

Hallo MmMmm561👋

Ja du zeigst ein Verhalten der Abhängigkeit. Das ist ungesund, du solltest das womöglich mal psychologisch evaluieren und behandeln lassen, sonst machst du deine Beziehung und dein Leben kaputt, wenn deine Laune von anderen abhängt.

Du musst auch mal in der Lage sein, mit dir selbst auszukommen, du bist für dich und deine Emotionen verantwortlich, nicht andere. Du kannst nicht so übertrieben reagieren, du musst das in Relation sehen, dein Freund macht was mit anderen und für dich bricht gefühlt deine Welt zusammen, das geht so nicht, deine destruktiven Gefühle und Verhaltensweisen münden darin, dass er seinen Alltag und Pläne auf dich zuschneidet, du schränkst ihn ein, weil du es nicht erträgst allein zu sein oder nicht ohne ihn zu sein.

Du musst mit dir selbst glücklich werden, das ist einer der Grundsteine für eine gesunde Beziehung. Sonst könntest du eure Beziehung auf Dauer gefährden, aber mach dir keinen Stress. Lass ihn 2 Tage fliegen und nimm dir die Zeit, an dir selbst zu arbeiten