Bin ich eine zu große Träumerin ohne Sinn für die Realität?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind eine der letzten Orte auf dieser Welt, wo wir noch wirklich frei sein können.

Und etwas Wundervolles. Lass dich nicht von anderen verändern. Diese Gesellschaft wird auch versuchen, aus dir einen Einheitsbürger zu machen. Lebe deine Individualität und deine Persönlichkeit!

Das mag komisch klingen, aber es ist wahr. Ich denke ähnlich wie du. Bin ich weniger wert, nur weil ich gerne Wunschvorstellungen hinterherrenne und mir Geschichten erträume? Auch wenn einige Menschen "Ja!" sagen würden; wir sind einfach anders.

Grüße

Fantasy5001  03.04.2013, 22:31

Danke für die Hilfreichste Antwort! :-)

Nein das bist du auf gar keinen Fall. Du weisst einfach worauf es im Leben wirklich ankommt.

minegirl
Beitragsersteller

Danke :)

Ich finde es süss wie du es beschreibst. Aber ohne Knete keine Fete. Die Kunst, seine Träume zu realisieren besteht ja darin , das Ideale für sich zu entdecken, mit dem man GLÜCKLICH leben kann. Also wenn du die Welt für dich entdecken möchtest, solltest du erst recht lernen, damit du mal einen Job findest, der dir spass macht und mit dem du dir den ein odeer anderen Wunsch erfüllen kannst.

Mfg

minegirl
Beitragsersteller

danke :) ja mein beruf und von dem ich niemals abweichen möchte ist schriftstellerin, ich sagte ja nicht gar kein geld doch ich mcöhte niemals so viel haben das ich sagen kann:das kauf ich mir ohne nach zu dneken.. ich weiß auch was arbeiten heißt und geld verdienen.. doch nicht eine meiner größten Träume beinhaltet geld ;)

Das ist ja schön und gut du kannst das als Jugendliche sicher alles machen....aber du kommt langsam in der Erwachsenenwelt an. Von nichts kommt nichts. Du solltest dir langsam Gedanken machen.

minegirl
Beitragsersteller

danke :) aber ich arbeite für meinen hund und um meine familie zu unterstützen..ich ahbe mir gedanken gemacht.. doch ich will es nicht so wie andere es wollen, cih will nicht das eine machen weil es gut ist und mcih weitbringt, ich will das andere, weil es mir spaß macht

Mrmabey  06.04.2012, 23:36
@minegirl

Hauptsache du fällst dem Staat später nicht zur last. Aber solange man in dem System leben will muss man sich an seine Regeln halten....

wenn du später checkst, dass im leben nicht viel ohne geld läuft, wirst du den wert des geldes erkennen. wenn du später checkst, dass ein sinnvoller ausbildungsplatz mit festem job und gehalt später wichtig sind als lebensgrundlage, wirstdu verstehen, wovon alle reden. wenn du nebenbei schreiben willst und es als schriftstellerin versuchen willst, deine sache. aber lern, verantwortung und wertvorstellungen zu übernehmen. träumen is ne schöne sache, alles hat seine zeit. du solltest es nicht unbedingt auf harz4 anlegen, so ein leben kann dich ziemlich antriebslos machen, wodurch du vermutlich keinen deiner träume verwirklichen würdest. und heutzutage, ich weiß ja nicht, wo du herkommst, muss keine frau mehr ein "hausfrauendasein"fristenXDD gegen konsum, luxus kannst du selbstständig was tun.. lass dich nicht zum sklaven von werbung, perfektion, schönheit, oberflächlichkeit und konsum machen^^

minegirl
Beitragsersteller

danke... aber ich weiß mitlerweile den wert von geld und für mich hat es keinen wert mehr..ich sagte selbstständig als schriftstellerind also nicht abhängig... davon abgeshen was bringt mir eine ausbildung die ich verhasse, was bringt mir ein alltag der ich unglücklich amcht was bringt mir ein leben in dem ich existiere?! und wer geld braucht um seine träume zu verwirklcihen der hat das träumen glaube ich cniht verstanden! außerdem ich habe einen hund und arbeite seid 3 jahren verantwortung ist glaube ich für mcih kein fremdwort

KAI69  06.04.2012, 22:34
@minegirl

Tut mir Leid wenn ich dir sagen muss , das du realitätsfremd und unerfahren bist. Ausserdem bist du nicht bereit Kompromisse einzugehen und versuchst warscheinlich immer deinen Willen durchzusetzen. Und wenn man dich belehren möchte sagst du einfach IHR habtdas Träumen nicht verstanden(wasauchimmer)... Mach die Augen auf!!!

minegirl
Beitragsersteller
@KAI69

ich bin nciht eingebildet, aber ich glaube ein mädchen das mit 12 anfängt zu arbeiten um sich ihren hund ermöglichen zu können und mit 13 weitere arbeit sucht um die mutter zu unterstützen weiß sehr wohl was realität ist und hat einige erfahrung an leben.... wenn cih immer meinen willen durchstezten würde oder wollte würde ich diese frage nicht stellen ich hätte meine familie längst überzeut. und wenn ich mich nciht belehren lassen würde wäre ich nciht mehr auf der schule! bevor du vorurteile fasst, denk nach..lies die ein oder andere frage von mir und du verstehst das ein oder andere denken.. aber entschuldige ebenso wie es dir leid tut mir das zu sagen tut es mir leid dir zu sagen: dass genau wegen solchen leuten wie dir viele menshcen angst vor dem träumen haben und sich nicht wagen etwas zu riskieren aber keine sorge auch für realitätsverbissene menshcen gibt es hoffnung ;)

KAI69  06.04.2012, 22:59
@minegirl

Na ich sage ja nicht das alles Quatsch ist. Aber man muss was tun um was tun zu können. Wenn du weisst was ich meine . Ich konnte ja nicht wissen, das du arbeitest. Außerdem finde ich es richtig zu träumen. Ich träume auch sehr gern, und bin gerne inder Natur. Ich sehe die kleinen Dinge die freude bereiten, aber das ist es ja auch, was mir kraft für das Leben gibt.

Übrigens schreibst du sehr gut , man liest gerne deinen Beitrag, weil er einen daran erinnert selbst mal wieder zu träumen. Du solltest es weiter machen. Aber die meisten Schriftsteller haben was anderes gemacht, ihre Bücher in der Freizeit geschrieben (weil es nicht so einfach ist einen Verlag zu finden der dich unterstützt).

Ich hoffe für dich das du dein Leben für dich entdeckst und es nach deinen bedürfnissen gestallten kannst.

Mfg

minegirl
Beitragsersteller
@KAI69

danke :) das ist lieb von dir :) ja ich weiß, nur mir fällt es eben sehr schwer mich an einen job ect. zu binden oder festzulegen eben genau, weil ich weiß das ich es ncith möchte

LG :)