Finanziell frei werden?

3 Antworten

Ich wollte nie selbständig werden, denn das Risiko und der Aufwand ist mir viel zu hoch.

Daher war ich Bankangestellter und habe mich extrem hoch gearbeitet bis zum Prokuristen.

Mit 40 war ich dann finanziell frei und hatte ausgesorgt...

Ich verbinde das nicht mit Knechten, wenn man sehr qualifiziert ist und im Unternehmen respektiert und gefördert wird. Zudem wird man auch noch sehr gut bezahlt und das ohne Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user36548712  05.04.2022, 18:19

deswegen hat man dich rausgeworfen und niemand wollte dich mehr haben?

christl10  05.04.2022, 19:42
@user36548712

Nein, da ich zu spezialisiert war, war meine Arbeitskraft nicht mehr gefragt. Aber dennoch hat es mir ja nichts ausgemacht, den ich leben auch ohne zu arbeiten vorzüglich gut.

user36548712  05.04.2022, 20:30
@christl10

sehr seltsam, ich bin auch spezialisiert und bekomme sogar anfragen über facebook von headhuntern

Also entweder man macht sich selbstständig dann ist man nicht mehr der Hund eines Chefs (wofür man natürlich Start Kapital benötigt) oder man lässt Geld für sich arbeiten Krypto

sa652ma  04.04.2022, 23:23

Na ja, Selbstständigkeit ist nicht jedermanns Sache (unabhängig vom Kapital) und um Geld für sich arbeiten zu lassen braucht man noch wesentlich mehr Kapital als für die Selbstständigkeit (außer man lässt das Risiko alles zu verlieren außen vor, high reward = high risk), das Kapital muss ja auch irgendwo herkommen, also kommt man um die Arbeit nicht rum.

Arbeiten (egal ob selbstständig oder unselbstständig), Geld anlegen, Zeit… und dann kannst du finanziell frei werden, da gehört halt viel Arbeit, Zeit und Disziplin dazu.