Bin ich eine Wiedergeburt eines Soldaten?

10 Antworten

Ich würde da eher auf Faszination tippen anstatt einer Wiedergeburt, in dem Alter hat man oft eine sehr starkes Interesse zu bestimmten Themen die man auch durchaus beibehält, bei mir waren es halt damals Dinosaurier. Und das mit den Träumen ist auch kein richtiger Indiz für sowas.

Und allgemein das Thema Wiedergeburt ist ne komische Sache. Es gab angeblich mal ne Studie dazu die sich mit sowas befasst hat und die hat fest gestellt dass Kinder Erinnerungen besitzen von Ereignissen die stattgefunden haben sie aber selber nicht mit erlebt haben. So soll einer Erinnerungen über die Luftschlacht von England haben usw. Jedoch find ich es fragwürdig und ich hab mich auch nicht richtig mit der Studie befasst, kann auch nur ein Riesen Humbug sein.

Von Experte zetra bestätigt
Bin ich eine Wiedergeburt eines Soldaten?

Nein, bist du nicht.

In jungen Jahren entwickelt man für Vieles Interesse, da ist etwas Unbekanntes natürlich sehr reizvoll. Sich für Geschichte zu begeistern kann durchaus lehrreich sein.

Aber man sollte nie vergessen:

Krieg kennt keine Gewinner, Krieg hat nichts Heroisches und es gibt nichts zu glorifizieren.

Müsstest dann vielleicht Visionen von deinen vorherigen Leben haben. Solange kann man auch sagen, dass du dich dafür einfach begeistert und wer sich für Dinge so sehr faszinieren lässt, der will dann davon nicht loslassen. Man vertieft sich dann immer mehr in das jeweilige Thema, bildet sich dann immer neue Sachen ein bis man es dann irgendwann als ein Teil seines Lebens ansieht. Man manipuliert sich quasi selbst.

Wohl eher nicht. Du hast einfach ein aussergewöhnliches interesse, welches du verfolgen solltest

Schon einmal über ein Geschichts - Studium nachgedacht?