Bin ich eine schlechte Mutter?

6 Antworten

Ich würde mein Baby nicht zurück lassen. Und ob eine einwöchige Reise in den Kosovo, so erholsam ist, das wage ich zu bezweifeln. Dazu ist die Reise zu lang und der Aufenthalt dort zu kurz.

Aber nein, für mich käme das nicht in Frage, niemals....

Du solltest mal abgesehen, von deinen Reiseplänen, einen anderen Weg finden, Ruhe und Erholung zu bekommen. Denn wenn du aus dem Kosovo zurück bist, geht der Stress ja weiter. Du musst dir ein paar Auszeiten einbauen.

vanillakisss22  16.05.2022, 19:20

Entweder trollt sie oder aber, armes Kind.

Dein Kind ist noch nicht mal zwei Monate alt. Es baut jetzt schon eine Bindung auf. Eigentlich hatte schon eine aufgebaut. Wenn du jetzt gehst, wird das kein Baby sehr schnell merken. Dein Partner wird alle Hände voll zu tun haben dein Kind zu beruhigen, wenn die mütterliche Bindung zu stark ist. Wenn du jetzt schon eine Auszeit brauchst, dann klingt das stark nach einem Dein Kind ist noch nicht mal zwei Monate alt. Es baut jetzt schon eine Bindung auf. Eigentlich hatte schon eine aufgebaut. Wenn du jetzt gehst, wird das kein Baby sehr schnell merken. Dein Partner wird alle Hände voll zu tun haben dein Kind zu beruhigen, wenn die mütterliche Bindung zu stark ist. Wenn du jetzt schon eine Auszeit brauchst, dann klingt das stark nach einem Baby Blues Oder einer Wochenbett Depression.

Die Reise in den Kosovo ist nicht gerade kurz und bei all den Verwandten die du dort treffen wirst, bezweifle ich dass du wirklich Ruhe und Erholung bekommst. Hört sich eher nach einer Ausrede an.

Was auch immer der tatsächliche Grund für eine so baldige Pause vom Kind ist, dass gerade erst auf die Welt gekommen ist, weißt nur du alleine. Doch wenn du jetzt schon an Erschöpfung leidest, dann wende dich lieber an deinen Arzt, statt die Flucht nach vorne zu ergreifen.

In diesem Alter würde ich mein Kind nicht zu Hause lassen. Wenn ihr zu Verwandten fahrt, würde ich das Baby mitnehmen. Die freuen sich bestimmt sehr, ihn zu sehen und ganz bestimmt gibt es dort auch Omas, Opas oder Tanten, die dir den Kleinen mal abnehmen.

Eine schlechte Mutter bist du deswegen nicht, aber ganz offensichtlich sehr gestresst.

Alles Gute!

Du solltest Dir lieber Hilfe holen, rede mit Deinem Hausarzt darüber. Überforderung kann schon ein Anzeichen von einem Baby Blue sein. Bevor die Bindung zu Deinem Baby verloren geht. Die Reise klingt eher nach einem davon laufen.

Daher solltest Du auf die Reise verzichten und an Dich und dem Baby denken.

Kann dein Freund nicht mitkommen und dir helfen bei Baby aufpassen?

Viele nehmen Babys mit oder bleiben mit dem Baby zu Hause, aber es ist deine Entscheidung