Bin ich eine schlechte große Schwester?

Annonymnuss  01.08.2024, 02:50

Warum solltest Du eine schlechte große Schwester sein? - Ich verstehe die Frage nicht.

Emilia3716
Beitragsersteller

Weil meine Familie es mir gesagt hat

2 Antworten

Grundsätzlich halte ich es für gut dass du so um das Wohlergehen deiner Schwester sorgst folglich bist du sicherlich eine gute Schwester sein. Solltest du das Baby konsequent vom Besuch fernhalten ist das vielleicht unüblich aber selbst das müssten die Besucher akzeptieren. Leider vergessen die Leute allzu häufig dass es sich um einen Menschen handelt und nicht um eine Trophäe. Solange das Baby lacht wenn es herumgereicht wird ist auch alles gut aber wenn es über längere Zeit quengelt ist es schon ganz gut wenn du es aus dem Troubel heraus nimmst und zur Ruhe kommen lässt.

Du machst das richtig, eigentlich ist es Aufgabe der Mutter sich um das Baby zu kümmern. Viel Besuch in den ersten Wochen würde ich nicht zulassen. Deine Familie ist unfair wenn die dich kritisieren. Du willst deine Schwester schützen und das ist gut.