Bin ich eine schlechte Freundin?
Hallo ihr Lieben,
es handelt sich um eine Freundin von mir. Wir sehen uns jede Woche mind. einmal und verbringen dann auch den gesamten Tag miteinander. Das geht jetzt schon ein Jahr so.
Nur merke ich, dass ich auf die Verabredungen immer weniger Lust habe und wenn ich dann mit ihr bin sehr häufig auf die Uhr schaue, wie lange ich noch bei ihr bleiben 'muss'.
Meine Freundin erwartet ja mittlerweile schon, dass ich den ganzen Tag bleibe, weil es bisher immer so war und vermutet bei Änderungen, dass ich kein Intresse mehr an einer Freundschaft mit ihr habe.
Nun wollte ich fragen, ob das normal ist, dass man auch mal keine Lust auf eine Verabredung mit einer Person hat, gerade wenn man sich in der Vergangenheit sehr oft gesehen hat?
Zudem fehlt mir durch dieses ständige Treffen über Stunden auch meine " Me-Time" zum ausruhen.
P.S. bei anderen Freunden, die ich seltener sehe, vergeht die Zeit während des Treffens wie im Fluge und ich habe auch richtig Lust etwas mit denen zu unternehmen.
Habt ihr da auch Erfahrungen mit ?
2 Antworten
Ich habe meine beste Freundin früher fast jeden Tag gesehen.
Wenn man älter wird, ändert sich das. Man arbeitet, hat andere Verpflichtungen, ist manchmal müde.
Sehe viele Freunde zum Teil mehrere Wochen nicht aber das ist für uns alle kein Problem und wir schreiben des Öfteren.
Ich denke es ist völlig normal, dass sich sowas mit der Zeit ändert.
Unter Freundschaft haben wir oft sehr unterschiedliche Vorstellungen, deshalb sind einige enger, andere weniger. Das ist ganz normal, weil auch wir für andere ebenso verschieden wirken.