Bin ich eine schlechte Freundin?
Folgendes Problem: in der neuen Klasse habe ich zwei Mädchen kennengelernt. Ich habe mich mit denen angefreundet, war aber am Anfang immer das dritte Rad am Wagen. Das hat sich irgendwann verbessert und ich habe mich mehr mit der einen mehr angefreundet. Da ist die andere aber eifersüchtig geworden. Die beiden waren beste Freundinnen und sie hat mich beschuldigt das ich versuche ihr ihre Freundin zu klauen. Das stimmt nicht denn ich habe eine eigene beste Freundin nur auf einer anderen Schule. Dann hat sie angefangen über mich zu kästern und hat eif ne Menge Scheiße gesagt und getan. Irgendwann war ich dann nur noch mit ihr befreundet wegen der anderen. Ich habe ihr auch nichts von mir erzählt damit sie nichts gegen mich in der Hand hat. Sie hat auch immer wenn die beiden Mal was ohne mich gemacht haben (was voll OK ist) immer gegrinst weil ich halt alleine war. Das ging dann irgendwann zu weit sie hat das bestimmt 1-2 Monate gemacht, sobald ich aber neben ihr stand einen auf beste Freundin gemacht. Außerdem hat sie mich ständig beleidigt und dann gemeint es wäre ja nur Spaß... Was mich total verletzt hat war, dass das andere Mädchen nie was gesagt hat. Ich weiß die beiden sind besties aber muss ich dass trotzdem gut finden? Und eif so hinnehmen? Ich habe mich dann einmal so verarscht gefühlt, die eine war wieder so Scheiße zu mir und es war gefühlt egal. Ich habe im Unterricht geweint, aber selbst die mit der ich gut war ist nicht Mal zu mir. Am nächsten Tag hat sie mich auch ignoriert. Ich war dann eif nur sauer und habe sie auch ignoriert. Am dritten Tag hab ich dann die die so blöd ist gefragt warum sie eig ständig abgrlästert hat. Sie meinte weil ich über sie gelästert habe (ja stimmt, hab ich aber erst als sie angefangen hat so viel Mist zu bauen) und noch paar andere gründe die nd stimmen. Ich habe dann die mit der ich gut war gefragt wrm sie mich ignoriert, und dass es aber eig sowieso egal ist weil wir nd mehr befreundet sind. Sie kam dann zu mir und meinte das die andere meinte ich habe über sie gelästert. Hab ich nicht. Sie meinte dann es täte ihr leid und so. Aber es war halt dann trotzdem egal dass die andre gelogen hat und so. Ich bin jetzt wieder gut mit denen aber trotzdem. Heute hat sie mich auch wieder beleidigt und hat mich blöd angeguckt und so hat aber auch die andre nd gejuckt. Bin ich eine schlechte Freundin weil ich erwarte das sie ihrer besten Freundin mal die Meinung sagt? Soll ich mich eif von beiden fernhalten?
Vg
1 Antwort
Eine Dreierfreundschaft ist immer etwas schwierig, das ist leider Fakt. Denn meistens gibt es eine Person die beide sehr mögen aber gegenseitig ist es dann nicht so sehr.
Hast du mal mit deiner Besten Freundin darüber gesprochen? Wie denkt sie darüber, kennt sie die beiden?
Ich hab zwar zwischendurch den Faden verloren, aber finde das beide dir nicht gut tun. Falls die andere okay ist, such vielleicht eher den Kontakt zu ihr.
Du weinst und sie schauen kein bisschen nach dir? So etwas ist in einer Freundschaft selbstverständlich das man da schaut und nachhakt.
Etwas Lästern tut jeder mal, aber so wie du schreibst macht sie das eher in böser Absicht.
Du bist keine Schlechte Freundin, das Verhalten von beiden ist Schwierig und sehr unfair dir gegenüber. Bitte sei dir deinem Wert bewusst und umgib dich mit Menschen die dir gut tun. Sieh es einfach so in der Schule musst du mit ihnen auskommen aber danach bist du frei und kannst selbst entscheiden mit wem du deine Zeit verbringen willst. Eventuell hilft es wenn du ihnen für eine Weile die kalte Schulter zeigst und dich zurückziehst.
Aber du hast FreundInnen verdient die dich besser behandeln. Alles Liebe für dich und schöne Momente mit deiner Besten🫶🏻🫶🏻🫶🏻