Bin ich eine Missgeburt?
Ich bin 19 und männlich. Ich bin 179 cm groß, allerdings sind meine Beine viel länger als mein Oberkörper. Mein Oberkörper ist relativ klein und mein Kopf sehr groß. Ich muss immer Tshirst, Pullover, Jacken kaufen, die in die Länge gehen. Bin ich eine Mistgeburt? Viele sagen das. Weil man Körper eben anders ist.
12 Antworten
Lass dir nichts einreden, du bist keine Missgeburt, nur weil du vielleicht anders aussiehst, das ist Bullshit. Ich bin auch anders, ich habe das Asperger-Syndrom. Aber weißt du, es ist absolut unwichtig, was deine Mitschüler über dich denken. Wichtig ist, was du von dir denkst. Du bist mehr als nur dein Äußeres und ganz ehrlich, wer ist schon perfekt? Ich bin anders und ich bin stolz darauf, denn anders sein ist nichts Schlechtes. Im Gegenteil, es kann sogar sehr vorteilhaft sein. Du hast lange Beine, vielleicht kannst du gut sprinten oder so. Oder vielleicht kannst du gut lernen oder dir generell leicht Dinge merken.
Du bist wunderbar so, wie du bist, also lass dir von so oberflächlichen Idioten nix einreden. Du kennst dich selbst am besten, du weißt, wozu du fähig bist, du kennst deine inneren Werte, die anderen sehen nur, was du tust und so, aber nicht was du denkst und fühlst.
Nein! Ich habe auch sehr lange Beine, ja und? Dafür bin ich die beste in meinem Jahrgang an der John Neumeier Ballettschule. Kein Mensch ist eine mistgeburt, es ist nur jeder unterschiedlich!
Nein und was hat das den mit Lebensmitteln, Mode oder Lehrer zu tun?
Nein, hör nicht auf die anderen. Vielleicht sind die einfach neidisch auf deine langen Beine ;)
Und mit den Klamotten; ich hab das selbe Problem bei Hosen. Nie sind die lang genug...
Ob Du im Mist geboren bist, kann ich nicht beurteilen, aber mich würde mal interessieren, weshalb Du bei einem kurzen Oberkörper lange Pullover kaufst. Ich hätte das eher andersherum erwartet.
Aber das muss ja dann aussehen, als hättest Du einen Bademantel an. Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe einen sehr langen Oberkörper, verglichen mit meiner Beinlänge. Das ist aber kein Grund zu Panik. Die Stilberaterin meinte damals, ich soll das Hemd in die Hose stecken, so dass der Gürtel eine optische Unterbrechung bewirkt. Außerdem soll ich T-Shirts mit Rundhals statt V-Ausschnitt oder deutlich sichtbare Kragen tragen. Bei Dir würde ich das Gegenteil empfehlen, damit Dein Oberkörper länger wirkt. Man kann auf die körperlichen Gegebenheiten reagieren; man muss es nur tun.
Vielleicht magst Du auch mal 250 € in die Hand nehmen und zu einer Stilberaterin gehen. Die nimmt Dich dann unter die Lupe und erklärt Dir, welche Farben zu Dir passen und wie Du Dich anziehen und stylen solltest. Das Geld gibste einmal im Leben aus und weißt dann für den Rest Deines Lebens Bescheid. Gut angelegt, wenn Du mich fragst.
Das Problem ist ja, dass mein Kopf auch sehr groß ist. Deshalb ja auch die langen Sachen. Sonst ist mein Kopf fast so groß wie mein OK also man denkt es
Also musst Du den Oberkörper optisch verlängern. Da würde ich als erstes das Hemd bzw. den Pullover über der Hose tragen. Deswegen muss er nicht so lang sein, dass es wie ein Nachthemd aussieht. Das Entscheidende ist, dass Du ihn nicht in die Hose steckst.
Aber eine ordentliche Stilberaterin wird dieser Thread hier nicht ersetzen können.
Weil man dann sieht, dass mein OK kurz ist. So sieht man das nicht sehr