bin ich ein vampir oder so?

14 Antworten

Hey Du,

Erstmal hoffe ich, es geht Dir gut und Dich quält diese Frage nicht mehr ganz so sehr ;)

Zu Punkt 3:

Es kommt durchaus vor dass man sich in Deinem Alter reifer verhält als andere. Hast Du vielleicht ältere Geschwister oder Freunde mit denen du viel Zeit verbringst? Oder das Gefühl Deine Eltern verstehen Dich, abgesehen von Freunden am Besten? Oder vielleicht bist Du einfach ernster, beschäftigst Dich mit spezielleren Dingen, stellst Dir andere Fragen als Gleichaltrige. (Mit Vampirismus hat das herzlich wenig zu tun)

Evtl kann Dir ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer weiterhelfen, falls Dir Deine Problematik über den Kopf steigt. Sowas kann immer gut sein. Gerade wenn Du das Gefühl hast mit niemandem richtig darüber sprechen zu können.

In jedem Fall ist es nichts Schlechtes nicht genauso zu sein wie andere. Es ist nicht immer einfach, aber wer in dieser Gesellschaft hat es schon einfach..

Versuchen auf dem Boden zu bleiben ist in jedem Fall immer gut.

Freue mich über Deine Antwort!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die vorstellung, du könntest ein vampir sein ist schon etwas seltsam ;)

gehen wir die punkte mal einzeln durch.

zu 1.: blasse haut haben sehr viele menschen. es gibts ja verschiedene hauttypen. und außerdem gehen die menschen oft auch nicht genug raus an die luft/in die sonne, sitzen den ganzen tag in der bude und ernähren sich ungesund (also es fehlen alle wichtigen nährstoffe für eine gesunde, farbige haut).

zu 2.: durchblutungsstörungen ?

zu 3.: das du dich anders verhältst als mitschüler, kann bedeuten, dass du anders bist. es heißt noch lange nicht, dass du soo anders (also ein vampir) bist.

zu 4.: wenn du den ganzen tag zu wenig tust, dich nicht auslastest ist 21 uhr auch einfach zu früh. du bist jung. junge menschen gehen für gewöhnlich nicht so bald ins bett ;) schlafstörungen hast du nur, weil du ewig im bett rumliegst ohne zu schlafen - das ist falsch. wenn du nicht schlafen kannst: raus aus dem bett !

zu 5.: anscheinend bist du ja doch nicht soo gesund. kalte haut/durchblutungsstörungen und schlafstörungen sind kein zeichen für gesundheit ;)

und außerdem: in jungen jahren bist du sowieso nicht arg krank, wenn du im großen und ganzen gesund bist.

ich vermute also: du bist ein mensch ;)

Das ist kein Vampirismus, das ist die Pubertät. Also was ziemlich normales.

Vielleicht verbessert sich Dein blasses Aussehen, wenn Du Dich ausgewogen ernährst und Sport machst - aber da Deine Familienmitglieder auch blass sind, ist es wohl Veranlagung.

Nein. Bist du nicht. So etwas wie Vampire existiert nicht.

Du hast ne Schlafstörung und vermutlich eine miese Durchblutung, sonst nichts. Vielleicht solltest dus mal mit ein bisschen Sport und Sonne versuche und wegen deiner Schlafstörung mal zum Arzt gehen. Dass du gesund bist ist in deinem Alter ja hoffentlich normal, und Menschen ohne Allergien gibts auch eine Menge, gerade in jungem Alter ;)

Davon abgesehen habe ich bisher noch keine/n 14 Jährige(n) kennengelernt, der/die nicht der Ansicht war "anders" als alle anderen zu sein und "sehr, sehr erwachsen" für sein/ihr Alter ;)

Mach dir keinen Kopf. Du bist kein Vampir, mit dir ist alles in Ordnung.