Gibt es Vampire wirklich?

19 Antworten

Ja. Das sind Fledermäuse welche in Südamerika beheimatet sind und von Tierblut leben. Allerdings saugen sie die Tiere in der Regel nicht so sehr aus dass diese deswegen sterben. Natürlich kann während dieser Ernährungsform eine ansteckende Krankheit übertragen werden.

Aber Du meinst eine andere Art von Vampiren. Das ist eine Legende welche entstand als viele europäische Herrscher äußerst sadistisch waren. Wenn Du auf youtube nach Dokumentationen über Graf Dracula suchst wirst Du den Entstehungshintergrund dort dargestellt bekommen. Da findest Du dann auch den ersten Draculafilm den es je gab.

Dann deutest Du an dass es Menschen gibt die sehr blass sind. Nun, es gibt Menschen die von Geburt an keine Pigmente bilden können. Pigmente sind jene Dinger die unseren Haaren Farbe geben, unsere Augen blau, grün oder braun erscheinen lassen und unsere Haut färben je nachdem wie viel wir uns dem Sonnenlicht aussetzen und wie gesund wir leben. Wer also solche Pigmente nicht hat hat rote Augen und weiße Haare und Haut. Ansonsten sind es ganz normale Menschen wie Du und ich. In manchen Gegenden Afrikas werden sie geschlachtet und Teile ihrer Körper zu sogenannten medizinischen Zwecken verwendet. Vielleicht liegt hier der tatsächlich Ursprung der Vampirgeschichten denn Internationalismus gibt es nachweisbar seit über 10.000 Jahren bei uns Menschen. Also auch den Austausch von Legenden, Ansichten, Märchen und so fort. Und nein: Vor Albinos braucht kein Mensch Angst haben. - Weiter gibt es einige Erkrankungen welche die Augen verändern. Leberfunktionsstörungen wurden ja schon genannt. Aber auch Hormone können die Augen verändern . Dann gibt es einen Schlagersänger der hat eine seltene Augenkrankheit - oder gehabt - und trägt deshalb eine Brille. Heino heißt der Mensch. Der saugt ganz gewiss kein Blut aus.

Wir Menschen lassen viele Worte in die Welt wenn die Tage lang sind. Darunter viele Worte die einfach nur unsere Phantasie zum Ausdruck bringen oder den Versuch unbekannte Naturphänomene in ein ersponnenes Verständnis zu bringen. Sobald dann die sogenannte Wissenschaft die Tatsachen entdeckt hat brauchen wir solche Phantastereien an und für sich nicht mehr. Da sie uns aber auf eine gewisse Art Spaß machen behalten wir sie.

Ich denk schon das es sie gibt. Es gibt so einen jungen der wohnt in der Nähe von mir und der is ganz BLAS und hat IMMER mit immer echt IMMER eine Sonnenbrille auf. Und er bleibt auch immer unter sich er redet mit niemanden echt unheimlich :O.

hutch97  13.11.2013, 19:44

nur weil jemand blass ist, heißt es nicht das er ein vampir ist :D vielleicht ist das so ein emo der nie raus geht...

tja, das weiß niemand. mansche sagen ja andere sagen das ist aberglaube. ich weiß nicht so recht. mal glaube ich so mal so, es kommt auf die situartion an. was dir passiert ist, ist seltsam, aber ihr könnt euch auch geteuscht haben.es kann auch eine normale erklärung geben.

Also ich glaube ehrlich gesagt schon das es Vampire gibt

Also ich glaube an vampiere weil diese ganzen gerüchte sind ja nicht aus der luft gegriffen. Mir sind auch schon sehr oft solche leute begegnet, aber sie werden sie nie zeigen warum auch menschen würden sie töten oder sonstwas.