Bin ich ein Transgender?

orangade  23.06.2024, 19:33
das ich mich in meinem Körper überhaupt nicht wohl fühle weil ich auch immer doofe Kommentare bekomme

Erzähl mal genauer, bitte.

justLou438
Beitragsersteller

In der Grundschule wurde ich gemobbt und auch auf der weiterführenden Schule hab ich immer Beleidigungen oder Nachrichten bekommen weshalb ich sehr mit mir struggle

orangade  23.06.2024, 19:37

Was sagt man denn über deinen Körper?

justLou438
Beitragsersteller

In der Grundschule war es immer sowas wie Kartoffel oder Fettsack sowas halt.Ich bin halt etwas breiter gebaut was allerdings auch am Sport liegt den ich mache.

4 Antworten

Ob du trans bist, das kannst im Endeffekt nur du selber sagen. So, dass du gerne tagträumst, ein Junge zu sein, kann natürlich darauf hinweisen, dass es so sein könnte.

Die Frage ist halt: Würdest du dich in einem männlichen Körper wohler fühlen, und wenn andere dich als männlich wahrnehmen? Wenn ja, wie doll?

Man kann sowas z.B. auch in einer Psychotherapie erkunden. Da können einem dann Experten helfen. Aber auch die werden dir nicht sagen, ob du trans bist, das musst du selber herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Denk einfach über dein Leben nach, also Wirklich. Überleg, was dich Glücklich macht bzw. du wirklich Willst. Aber denke darüber nicht nur nen Tag oder Tage nach. Nimm die Wochen/Monate oder durch Jahr/e Zeit. Bis du dir wirklich Sicher bist.

Ich bin selbst ne Trans person.

Aber , bis ich zur Psychotherapie gegangen bin und Hormone usw genommen habe. Es hat durchaus bis 18 Jahre gedauert. Bis ich angefangen habe.

Habs immer nach hinten geschoben. Mal wars, mir total wichtig. Bzw. hat mich depressiv gemacht. Wenn ich irgendn nen Hobby hatte, was mir spaß gemacht hat. Dann widerum nicht. Das war imme r nen Hin und Her.

Psychotherapie , also das mit den Mobben usw ansprechen. Muss ja nicht direkt wegen den Trans thema sein. Wäre vlt eine option.

PS: Wurde in meiner Kindheit auch gemobbt , ging soweit das ich 2 Zähne verloren habe bzw. es vor Gericht ging

Vlt ne Trans Selbst Hilfe Gruppe aufsuchen.

Oder irgendwelche Trans Leute, also Privat wenn du welche kennen solltest.

Oder ne Beratungsstelle für Mobbinopfer.

Oder , auch wenns oft nicht so einfach ist. Mir Freunden und/oder Familien die Themen Ansprechen.

Aber wie gesagt, lass dir von niemanden Sagen das du Trans bist oder Nicht Trans bist, oder das du vlt keine Psychischen probleme hast.

Entscheide das in Ruhe für dich oder Überleg Gründlich, woran das liegen kann.

Nimm dir Zeit. Bevor du evtl. das bereust , obwohl es wahrscheinlich nicht der Grund war.

Gibt prozentual nen paar Fälle, die meinten trans zu sein. Die es im nachhinein bereut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du hast einfach Probleme mit deiner Weiblichkeit und mit deinem Körper wegen des Mobbings.

Mit trans hat das nichts zu tun.

Es gibt Beratungsstellen für sowas, wäre maybe besser als gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans (ftm) und bi

justLou438
Beitragsersteller

Ja das stimmt danke

Evexxi  23.06.2024, 22:45
@justLou438

Bitteschön, ich hatte eine lange Zeit über mit einer Kontakt und so hab ich herausgefunden das ich wirklich trans bin. Viel Glück auf deinem Weg💙