Bin ich ein Therian?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also für mich persönlich hört es sich schon nach einem Therian an. Aber es ist so, Außenstehende können einem zwar Tipps geben, aber nie mit 100% Sicherheit sagen, welcher Typ man ist oder ob man wirklich ein Therian ist.

Häufig gibt es auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale und Möglichkeiten dies herauszufinden kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

___

Ich fühl manchmal ohren oder einen schweif
  • Das war ein Shift (phantomshift) haben viele therians.
Ich habe eine starke beziehung zu katzen (ich sehe sie so als freunde oder sogar familie)
  • Auch das kann für einen Therian sprechen. Muss aber eben auch nicht. Einige therians z.b haben keine Verbindung zu ihrem Theriotype und kannten diesen vorher noch nicht einmal.
Ich fühle mich wohl wenn ich quadrobics mache.
  • Das muss tatsächlich nichts bedeuten da man keine quds machen muss um ein therian zu sein.
Ich fühle mich super wohl im wald und bin immer fasziniert von den tieren dort drinnen
  • Auch hier, das kann für einen Therian sprechen. Muss aber auch nicht da auch "normale" Menschen das haben können da wir schließlich alle aus der Natur kommen.
Ich hatte schonmal eine Situation wo ich (zuhause) auf alle vier gegangen bin und mich komisch verhalten habe.(Ich könnte nichts kontrollieren.
  • Das war ein weiterer Shift
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hallo!

Ich mache jetzt einfach so deine Punkte, als Antwort (kann ich noch unverständlicher sein?)

  1. das ist ein Shift. Viele Therians haben das so wie du.
  2. Ja, das klingt auch sehr nach Therian
  3. Das hat tatsächlich nichts zu bedeuten
  4. gut
  5. ein weiterer Shift
  6. Jap, hab ich auch

Das klingt für mich so:

Du bist ein Therain!
Aber ganz genau können wir dir das auch nicht sagen! Das musst du selber fühlen.
MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat

Ich hoffe ich konnte helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾✨🌿

Schmetterling55  02.07.2024, 20:56

Kurze Korrektur:

1. Korrekt

2. Das hat nicht unbedingt etwas mit Theriantrophie zu tun. Natürlich haben therians eine Verbindung zu ihrem Theriotype aber nicht immer so und einige Therian z.b. ich hatten bevor sie wussten das es ihr Theriotype ist (fast) gar nichts mit diesem Tier zu tun.

3. Korrekt

4. Das haben viele menschen da wir alle aus der Natur kommen und natürlich sind. Aber viele Therians haben das auch.

5. korrekt

6. Haben einige Therians andere nicht...

Aber im Endeffekt können wir (wie schon gesagt) nie sicher sagen ob jemand ein Therian ist oder nicht.

Ich meine das nicht so das du etwas falsches sagst, ich möchte nur helfen.

butterkatze34
Beitragsersteller

danke für eine ernste antwort!

Das, was DerCactus (auch ein Mensch) schreibt.

butterkatze34
Beitragsersteller

Wenn ihr es so sieht dann nimmt euch eure kleinkinder spielzeuge und zieht leine

MichaelLvG  02.07.2024, 17:24
@butterkatze34

*Wenn ihr es so seht, dann nehmt euch eure Kleinkind-Spielzeuge und zieht Leine!

Das erstmal zu deiner Deutschkompetenz. Jetzt muss ich dir noch Anstand beibringen, richtig?

butterkatze34
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Du solltest am besten abstand zu leuten nehmen die etwas fragen was dich nicht interessiert

butterkatze34
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Lass mich in ruhe wenn du nur dumm rumscherzt. Lerne mal lustig sein.

Kenne mich nicht damit aus identifiziere much selber als Mensch und ich wollte dich nur unterstützen weil ich nur hate lese. Wenn du dich als Tier wohlfühlst dann leb es aus :)

butterkatze34
Beitragsersteller

Danke ! Endlich jemanden der es versteht!

Die meisten Menschen außer natürlich Schweif und auf allen vieren zu gehen treffen auch auf einen normalen Menschen zu. Solange du kein Katzenfutter essen willst ist es noch okay

butterkatze34
Beitragsersteller

Ich esse kein katzen futter keine sorge