Bin ich ein richtiger therian?

6 Antworten

Ein Therian bist du deswegen auf jeden Fall mit, aber du könntest otherhearted mit orangenen Katzen sein.

Therians identifizieren sich als Tiere die jedem bekannt sind. Also zum Beispiel Füchse, Dachse, Eulen usw. Es gibt außerdem die Unterart Paleotherian. Diese haben den Theriotype eines längst ausgestorbenen Tieres. Ein Otherkin hingegen identifiziert sich als ein vermeintliches Falbelwesen. Otherhearted bedeutet das man sich zu einer bestimmten Tierart stark hingezogen wird allerdings nicht wirklich als diese identifizieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Witchcraft, nonhumans, Sternzeichen

Wer fühlt sich nicht zu niedlichen Katze und süßen Hunden hingezogen? Das bedeutet nicht, dass sie die eigene Identität sein müssen.

Man kann auch einfach etwas mögen ohne sich damit zu identifizieren.

Klingt mir eher, als wärst Du dann ein tatgeneigter Sexualstraftäter und Tierquäler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

Kekskatze12  15.06.2024, 22:11

Wie kommt man auf sowas...? Nur weil jemand orangene Katzen cool findet heißt es lange noch nicht dass man Sexualstraftäter und Tierquäler ist!?

xxHistoryxx  15.06.2024, 22:12
@Kekskatze12

*tatgeneigter

Außerdem findet der Fragensteller orangene Katzen nicht nur "cool".

xxHistoryxx  15.06.2024, 22:15
@Kekskatze12

Ich glaube, das ist hier in einem sexuellen Sinne gemeint. Sonst würde ich das hier ja nicht schreiben.

Du bist allenfalls "Papier-Christ". Denn dein Glaube entspricht nicht der Bibel.

Christ ist man durch die Bekehrung.

Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

hallo!

das muss nicht unbedingt ein Therian sein. Ich habe es so ähnlich wie du. Ich bin ein Animal hearted. Jemand der sich als Mensch indentifizirt aber eine Seeeehhhr starke Verbindung zu einem Tier hat. Bei mir Sibirischer Tiger. Wenn du mehr wissen willst frag mich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾✨🌿