Bin ich ein schlechter Mensch weil ich zu gut zu ihr war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Mal meine Gedanken dazu.

Vielleicht wollte sie sich einfach nicht verlieben. Denn du hast ja, sehr ehrlich und wie ich finde erwachsen, gesagt, dass du keine Fernbeziehung führen kannst.

Ebenfalls sehr erwachsen ist es von ihr zu sagen, dass sie dann nicht weitermachen kann, da ihre Sehnsucht nach dir sonst schmerzt und sie verletzt.

Es muss ja beiden gut gehen, das hat doch keinen Wert wenn einer leidet. Du kennst dich so gut um zu wissen, dass du keine Fernbeziehung kannst. Und sie sich selbst gut genug um auf sich acht zu geben.

So eine reine Internetbekanntschaft, da bleiben ja erstmal Restzweifel weil, wie du selber sagst, die physische Ebene fehlt.Warum sollte sie ihr Herz aufs Spiel setzen für einen anteilig Fremden, so nah ihr euch auch gekommen seid, wenn doch schon klar ist dass daraus nichts werden kann?

Das macht weder sie noch dich zu schlechten Menschen! Ihr habt beide auf das gehört, was euer Herz, eure Intuition euch geraten hat. Und das finde ich klug, das hat überhaupt NICHTS mit gut oder schlecht zu tun. Es ist einfach schade.

Ich wünsch dir dass du nicht zu lange traurig bist. Du hast gesagt, was du willst - steh zu dir und deinen Wünschen und erinnere dich daran, dass du eine Entscheidung getroffen hast, genauso wie sie. Das ist stark!

Ich hatte auch mal eine Internetliebe, in Österreich. Wir haben uns niemals getroffen, weil mir das aussichtlos schien.Auch ich war damals 16.Wir haben aber seit über 15 Jahren eine Brieffreundschaft :)

Wenn du keine Fernbeziehungen möchtest dann solltest du vielleicht zukünftig darauf achten, dass du gar nicht erst mit Mädchen schreibst die zu weit weg wohnen.

Kopf hoch, alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicoj1
Beitragsersteller

Vielen dank, du machst mir gerade ziemlich viel mut und muss um ehrlich zu sein etwas mit den gefühlen kämpfen. Ich denke, dass es das beste ist wenn wir keinen kontakt mehr haben, besser ich bin verletzt, als das sie wegen mir emotional leidet.

Jemanden wie sie zu verlieren ist in meiner situation schmerzhaft aber der weg des Lebens

Nochmal vielen dank für die ehrlichen und aufmunternden worte 🙏

Schreib ihr einfach das du das alles gerne für sie getan hast, dass sie dir mehr wert ist als alle Mühe die du dir gemacht hast.

Und natürlich das du sie vermisst.

Das du langsam ohne sie kaputt geshast und sie brauchst, dass du ohne sie nicht kannst.

Habe diese Zeiten schon selber durch gelebt.

nicoj1
Beitragsersteller

Das würde ich verdammt gerne aber ich kann sie leider nicht kontaktieren, bzw sie möchte nicht kontaktiert werden. Ich will nicht einen auf stalker machen. Ich möchte lieber, dass sie sich so an mich erinnert wie ich war als all diese erinnerungen zu zerstören

Dann warte noch bisschen und ruf sie einfach spontan an und frag wie es ihr geht wie ihr Tag waslr was sie gemacht hat.

nicoj1
Beitragsersteller

Das würde nichts bringen.... da gibt's auch kein wer nicht wagt gewinnt... ich will sie nicht verletzten