Bin ich ein schlechter Mensch weil ich mit meiner Freundinschlussgemachthab?

5 Antworten

Ich finde solche Texte schwachsinnig. Zu einer Beziehung gehören immer 2 Personen.

Natürlich war es richtig, wenn du nichts für sie empfindest

Ich vermute, dass ihr 2 noch sehr jung seid, aber zu der Frage, ob du ein schlechter Mensch bist:

Nein, bist du nicht. Aber die Gefühle ihrerseits sind ja auch normal und berechtigt. Nur ist es nicht deine Verantwortung, ihre Emotionen positiv zu halten. Das kannst du auch gar nicht.

Sie empfindet das Ende der Beziehung als einen schlimmen Verlust, das ist normal. Sie wird darüber hinweg kommen. Das ist das Leben. Gefühle gehören dazu, auch die nicht so angenehmen.

Wenn wir alle schlechte Menschen wären, weil wir uns mal voneinander trennen , müssten wir ja ständig aneinander haften, auch wenn wir einander nicht gut tun würden, und das wäre nicht richtig.

Nein, wieso?

Solange es respektvoll ist, niemals.

Es wäre eher respektlos, was vorzuspielen, damit die Beziehung hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dantes  24.11.2022, 20:41

Ist eh ein Fake, siehe andere Antwort.

Ist ja schon 4 Monate her, aber falls das doch noch aktuell sein sollte, musst du sagen dass du sie nicht willst. Das keine Gefühle da sind nie wieder da sein werden und sie keine Hoffnung haben braucht, weil es nie wieder was wird. Dann wird sie heilen.