Bin ich ein schlechter Mensch weil ich mit meiner Freundinschlussgemachthab?
Ich fühl mich total schuldig obwohl ich probiert hab es schonend zu sagen und hab ihr auch gesagt dass es nicht an ihr liegt aber sie ist halt immernoch traurig und jetzt frag ich mich ob es dass richtige wahr und sie schreibt auch sowas in ihren Status und ich weiß dass sie traurig sein wird aber hab trotzdem schluss gemacht weil ich einfach keine Gefühle mehr hatte und mir die beziehung nicht gut getan hat
5 Antworten
Ich finde solche Texte schwachsinnig. Zu einer Beziehung gehören immer 2 Personen.
Natürlich war es richtig, wenn du nichts für sie empfindest
Ich vermute, dass ihr 2 noch sehr jung seid, aber zu der Frage, ob du ein schlechter Mensch bist:
Nein, bist du nicht. Aber die Gefühle ihrerseits sind ja auch normal und berechtigt. Nur ist es nicht deine Verantwortung, ihre Emotionen positiv zu halten. Das kannst du auch gar nicht.
Sie empfindet das Ende der Beziehung als einen schlimmen Verlust, das ist normal. Sie wird darüber hinweg kommen. Das ist das Leben. Gefühle gehören dazu, auch die nicht so angenehmen.
Wenn wir alle schlechte Menschen wären, weil wir uns mal voneinander trennen , müssten wir ja ständig aneinander haften, auch wenn wir einander nicht gut tun würden, und das wäre nicht richtig.
Nein, wieso?
Solange es respektvoll ist, niemals.
Es wäre eher respektlos, was vorzuspielen, damit die Beziehung hält.
Ist ja schon 4 Monate her, aber falls das doch noch aktuell sein sollte, musst du sagen dass du sie nicht willst. Das keine Gefühle da sind nie wieder da sein werden und sie keine Hoffnung haben braucht, weil es nie wieder was wird. Dann wird sie heilen.