Bin ich ein schlechter Mensch?

3 Antworten

Bin ich ein schlechter Mensch?

Nein. Du bist ein Mensch, der manchmal Fehler macht. Was übrigens genau so auch auf jeden anderen Menschen zutrifft.

Ja, dieser Fehler hätte unglücklich ausgehen können. Sei froh, dass das nicht passiert ist und lass es dir eine Lehre sein.

ich hab diese Kreutzung schon 100 mal befahren und eigentlich auch ein super Fahrer
Doch wieso ist mir sowas passiert

Routine ist der Feind von Risikobewusstsein und Konzentration.

Wenn du etwas schon 100x gemacht hast und dabei keine gefährliche Situation eingetreten ist, vergisst du dass eine gefährliche Situation entstehen kann. Und weil es für dich längst zur Normalität geworden ist, bist du dabei auch nicht mehr sonderlich konzentriert, sondern wirst nachlässig und folgst einfach der Gewohnheit.

Das Problem haben viele Verkehrsteilnehmer.

Lxkzrnr
Beitragsersteller

Dankeschön

Das war so eine verzwickte Lage für mich als ich das geschrieben hab weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte. Dankeschön

Hättest dich eigentlich entschuldigen können, wenn der andere Vorfahrt hatte. Aber ist ja jetzt auch egal.

Nein, bist du nicht.

Vielleicht ein etwas unvorsichtiger und l undankbarer. ;)

Ich würde an deiner Stelle dem Autofahrer in die Arme fallen und danke sagen, dem verdankst du schließlich dein Leben ;)