Bin ich ein schlechter freund weil ich 1 msl zu laut zu der freudnin war?

1 Antwort

Was heißt "zu laut"? Wenn du dich aufgeregt hast, kann das passieren. Manchmal gehen die Gefühle mit einem durch, das zeigt nicht gleich eine andere Persönlichkeit.

Jedoch heißt das nicht, dass du sie "kleinschreien" sollst. Das ist nicht gut. Wir können nicht entscheiden, ab wann was gut ist.

Frag dafür sie selbst.

Weber630
Beitragsersteller

Ich war nicht mega laut nur etwas lauter als sonst meine normale Stimmlage ist.. sie lässt mit sich nicht reden und lässt sich nicht berühren... sie sagte nur ist sie gewohnt nur das ich ihr keine schelle gab wie ihr ex und ich nur sagte das es mir verdammt Leit tat... dsn habe ich sie grad um Verzeihung gebeten aber kamm nichts.... ich kein etwas ratlos gerade

Xubia  21.08.2023, 00:55
@Weber630

Es ist also gerade erst passiert? Dann nimm vorerst Abstand zu ihr. Wenn sie sich so defensiv zeigt, würde ich mich distanzieren, bis sie offener wird. Dann redet ihr miteinander.

Wenn sie demnach nicht reden und sich berühren lassen sowieso nicht will, dann ist ihr gutes Recht, dass das auch nicht passiert. Sie wird gerade emotional sein und sich sammeln müssen.

Wie laut du warst, kannst du nur schwer selbst einschätzen, weil die Wirkung auf sie anders ausfallen kann. Daher solltest du warten und später wird sie dir (wenn auch auf Nachfrage) erklären, wie sie es empfunden hat. Sollte sie es gegen deinen Erwartungen schlimmer aufgenommen haben, musst du daran in Zukunft arbeiten. Du scheinst ein guter Freund zu sein, der sich um sie sorgt, da ist Rücksicht sehr wichtig.

Ich kann mir vorstellen, dass sie besonders benommen davon ist, wenn ihr Ex sie misshandelt hat. Das ist furchtbar, da musst du jedoch Rücksicht zeigen, ganz besonders, wenn sie sagt, dass sie daran gewöhnt wäre. Man kann und sollte sich an Misshandlung nicht gewöhnen.

Weber630
Beitragsersteller
@Xubia

Ok vielen Dank für deine Hilfe... das war sehr hilfreich