Bin ich ein Psychopath (Erste-Hilfe-Maßnahmen)?
Als ich mal erste Hilfe geleistet habe bei einer alten Frau, die offenbar einen Herzstillstand erlitten hatte, habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben. Damit wollte ich herausfinden, ob sie doch nur bewusstlos ist. Ich fand das richtig. Man muss ja genau wissen, ob sie wirklich einen Herzstillstand hat. Eine Herzdruckmassage kann doch schädlich sein, wenn die Frau gar keinen Herzstillstand hat. Bin ich ein Psychopath, weil ich ihr eine Ohrfeige gegeben habe?
3 Antworten
Du solltest dringend einen Erste Hilfe Kurs machen.
Mir drängt sich er Eindruck auf das du nur provozieren willst.
Hm. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du nur provozieren willst.
Imnmerhin ohrfeige ich niemanden um zu eruieren, ob eine Herzmassage notwendig ist.
Immerhin laufe ich nicht weg und leihe nicht mein Handy für einen Notruf, wie deine Geschlechtsgenossin. "Ihhh, die ist tot, damit will ich nichts zu tun haben, iiiihhhh, voll eklig"
Was habe ich mit dem Handeln anderer Menschen zu tun? Deins war auf jeden Fall unterirdisch schlecht. Wie ich schon schrieb, mache endlich einen gescheiten Erste Hilfe Kursus, damit du lernst wie es richtig geht. Je nach Situation ziehst du aus dem Ergebnis deiner Ohrfeige nämlich total falsche Schlüsse.
Du bist bestimmt kein Psychopath. Aber es gibt schonendere Methoden, die Herztätigkeit zu überprüfen 🤣🤣Google mal ein wenig danach. Eine Ohrfeige ist jedoch ein bewährtes Mittel, um jemanden aus dem hysterischen Schockzustand herauszureißen, wenn es auf die Zeit ankommt.
Nein warum solltest du einer sein
Ich bin eben Querdenker. Ich mache mir auch meine eigenen Gedanken.