Ist es eine Beleidigung für eine Frrau, wenn man fragt, ob sie trans ist (also als Mann geboren)?

2 Antworten

Es sollte keine Beleidigung sein, das stimmt, Trans sein ist nichts schlimmes.

Die Frau hat aber sicher zwischen den Zeilen gelesen, dass du denkst, dass sie etwas männlich aussieht - und hat das als Beleidigung aufgefasst.

So eine Frage sollte man grundsätzlich nur stellen, wenn einem der Mensch vertraut ist - ist extrem persönlich!

Das kann dir nur jede Frau selbst beantworten die Transsexuell ist, da es mehr darauf ankommt wie sie selbst dazu steht und wie Offen sie damit umgeht.

Ich bin zwar nicht Transsexuell aber wenn mich jemand, den ich nicht kenne, so etwas naja Intimes fragen würde. Wäre ich dem auch nicht allzu Wohlgesonnen. Aber das sie dir deshalb eine Ohrfeige gegeben hat und dich beleidigt hat, ist doch eine etwas sehr übertriebene Reaktion.

Es ist keine Beleidigung aber gerade bei Frauen, (bin ja selbst eine ^^) solltest du etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen und spüren wann und wie du so etwas ansprichst beziehungsweise frägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen