Bin ich ein psychopat?

4 Antworten

Bei allem gebührenden Respekt: Du scheinst einige Probleme zu haben, aber eine anti-/dissoziale Persönlichkeitsstörung erachte ich, aufgrund Deines Geschriebenen, für nicht wahrscheinlich.

Deine Frustrationstoleranz ist offenbar sehr tief angesiedelt, hinzu kommt ein erhöhtes Aggressionspotential & eine ungesunde Bereitschaft zu gewalttätigem Verhalten.

„…weil ich das Gefühl hatte das er mich bloß stellt

Dein Selbstwertgefühl & Dein Selbstbewusstsein sind offenbar nicht wirklich gut/stabil, denn sonst würdest Du nicht in dieser aggressiven & gewalttätigen Weise auf solch geartete Aussagen/Verhaltensweisen (über!)reagieren.

M.M.n. wäre es durchaus ratsam, wenn Du Dir mal ernsthafte & selbstehrliche Gedanken über Dich, Deine Denk- & Verhaltensweisen machst; um diese Problematik konstruktiv anzugehen, gibt es zB die Möglichkeit, eine anti Aggressionstherapie, bzw Verhaltenstherapie zu machen. Bleibst Du auf dieser „Schiene“, wird Dir dies früher oder später grosse Probleme (gerade auch im strafrechtlichen Sinne!) einbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich sehe da eher eine geringe Frustrationstolleranz und schnell gekränktes Ego… da bin ich froh älter zu sein über sowas steht man doch drüber ..

Du hast einfach nur eine sehr kurze Zündschnur. Daran solltest du dringend arbeiten. Das kann dir noch sehr große Schwierigkeiten bereiten.

Wir können nicht sagen ob du ein Psychopath, soziopath etc bist. Dazu müsstest du längere Zeit von einem professionellen untersucht werden. Meist wird sowas aber auch im frühen Kindesalter diagnostiziert

edit: lern bitte Zeichensetzung.

BlackSoul33
Beitragsersteller

danke für dein Kommentar ich muss gar nix lernen weil ich es selber weis ich hatte einfach keine Lust den sehr langen Text nochmal zu korrigieren weil ich einfach sehr schnell schreiben und abschicken wollte trotzdem finde ich es gut das du auf sowas achtest

Keigo427  16.09.2024, 16:09
@BlackSoul33

Ich hab’s für dich korrigiert. Das sollte bald angezeigt werden.

Weist du überhaupt was ein Psychopath ist? Mir scheint es nämlich nicht so.

Sich dir aufjedenfall professionelle Hilfe und sei froh, das die dich nicht angezeigt haben wegen Körperverletzung, Beledigung und Mord Drohung. Da könntest du deinen Job nämlich sehr schnell wieder verlieren.

Du scheinst mentale Probleme zu haben, also lass dich bitte untersuchen.

lg

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Ich habe nix davon gesagt das ich mein Job verloren habe also drück es nicht so aus danke und wenn Menschen schlecht zu mir sind dann bin ich auch schlecht zu den. Ich handle selbst wenn alles gegen mich steht ich brauche niemanden an meiner Seite um stark zu sein denn wahre stärke kommt von innen und nicht von der Zustimmung der anderen Leute wie du denken das Menschen wie ich krank sind weil du nur die Sicht von dem Typen verstehst und sloche Menschen wie er sind der Grund warum es Menschen wie mich gibt am Anfang ist man immer ruhig und man sagt Nix ruhige Menschen nehmen alles in sich sie sind schlau doch irgendwann platzt es und die Menschen sehen dann was ein Monster in der Person steckt du bist wie der Rest von denen würdest du einmal ich sein würde ich im Gegenzug was du wärst viel besser

Keigo427  16.09.2024, 16:44
@BlackSoul33

Ich habe gesagt das du deinen Job verlieren kannst, nicht das du es hast.

Mut Gewalt zu reagieren ist nicht richtig und bringt dich nicht weiter.

Ich verstehe den Rest nicht weil da sehrrrrrr viel Zeichen fehlen.

Wenn man so schnell jemanden verprügelt, muss man mental krank sein. Das ist ein Fakt und macht mich nicht „einer von denen“ .

Du und die anderen habt beide falsch gehandelt.

lg

Gamer1985Xbox  16.09.2024, 20:16
@BlackSoul33

Ich möchte mal meine ehrliche Meinung dazu sagen , wenn du so weiter machst wirst du nicht mir lange im Finanzamt arbeiten… mit 17 sollte man über so ein Kinderkram drüber stehen und garnicht reagieren, DAS wäre wahre Stärke ..

Wie reagierst du wenn auf der Arbeit ein Bürger dich anmotzt ? Packst du den dann und ziehst in über den Schreibtisch und vermöbelst ihn ? Oder haust du ihn dann die Tastatur um die Ohren ?!

Nein ernsthaft… machst du so weiter machst landest du schneller vor Gericht als du es die vorstellen kannst … dann ist deine Zukunft ruiniert mit Vorstrafen usw.

Keigo427  16.09.2024, 20:21
@Gamer1985Xbox

Selbst ich hab ihm einen tipp gegeben und war sofort „einer von denen“ :/

Gamer1985Xbox  16.09.2024, 20:40
@Keigo427

Ich befürchte das nimmt kein gutes Ende … traurig wenn ein so junger Mensch sich seine Zukunft verbaut.

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Gamer1985Xbox

Du vergleichst das eine mit dem anderen ein Kunde ist nicht dasselbe wie ein Mensch der auf der Straße ist und mich anmuckt beim Kunden würde ich es sowieso nie machen egal was er sagt weil ich weis das er mich nicht grundlos anmotzt aber jemand der muckt macht es bewusst du hättest wahrscheinlich den Schwanz eingezogen und das ist auch ein Problem unserer Gesellschaft was wenn es jetzt nur nicht dieser Typ das Problem ist wir scheisen jetzt mal drauf das er mich beleidigt hat vor mir auf den Boden spuckt und mich versucht runter zu machen was wenn jemand deine Freundin belästigt oder jemand deiner Mutter was antun wollte es kann immer sowas passieren vorallem heutzutage in so einer ekelhaften Zeit und du willst mir jetzt sagen das man sowas ruhig lösen soll ohne Gewalt weil du ja sagst was wenn du es in der Arbeit machst in der Arbeit wird man auch nie dazu kommen sowas zu machen es geht hier auf der Straße wenn Leute dich auf der Straße vor anderen fertig machen dann löst man keine Probleme ruhig du würdest dich wahrscheinlich schämen überhaupt in so einer Öffentlichkeit jemanden zu schlagen weil es dann vlt andere sehen und du dann denkst das du krank bist aber mir ist es egal was Leute von mir denken die ich nichtmal kenne es geht mir an meinen 2 Eiern vorbei die können mir alle einen lutschen denn nur meine Familie oder Menschen die mir nahe sind müssen verstehen warum ich das gemacht habe und sie verstehen es auch weil sie nicht so wie du sind und sich in die Rolle des anderen hineinsetzen können und es verstehen und jeder meiner Familie sagt hast du gut gemacht weil wenn jemand muckt dann kriegt er auch was

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Gamer1985Xbox

das kannst du doch gar nicht wissen vlt ist meine Zukunft besser als deine

Gamer1985Xbox  17.09.2024, 13:06
@BlackSoul33

Mit der Einstellung wirst du früher oder später vor dem Jugendrichter enden … na ja die Hoffnung besteht das auch du erwachsen wirst .

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Gamer1985Xbox

Bist du allwissend das du sowas weist wer gibt dir das Recht zu urteilen über andere du komischer Vogel

Gamer1985Xbox  17.09.2024, 14:30
@BlackSoul33

Du beweist es gerade eindrücklich 😉 du lässt dich ja von einer einfachen Meinung schon zur Weißglut bringen .

Was machst du wenn dich einer mit Absicht provoziert du ihn schlägst, er dich anzeigt extra nur um Schmerzensgeld zu kassieren? Auch solche Menschen gibt es ..

Kenne einen für den ist das ein Geschäftsmodell und der hätte bei dir leichtes spiel 😉

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Gamer1985Xbox

was hat das damit zu tun man kann dich einfach nicht ernst nehmen nur weil ich dich als Vogel beleidigt habe heißt es nicht das ich am ausrasten bin ich habe einfach das gesagt was du bist schon bei deinem Namen kann man dich nicht ernst nehmen und du urteilst schon wieder über mich obwohl dich nichts weist außer das ich 17 bin ich bin zwar 17 aber vom äußerlichen komme ich viel älter rüber ich wurde schon mit einem guten Körper Bau auch gesegnet wozu ich dankbar bin außerdem glaube ich nicht das du viele Menschen familiärisch hinter dir stehen hast was ich eigentlich auch nicht sagen weil ich es nicht weis aber machst mir so den Eindruck Menschen wie dir lasse ich mir auch nix sagen Leute wie du respektieren mich aus Angst nicht weil sie mich mögen

Keigo427  17.09.2024, 16:35
@BlackSoul33

Ich glaube du hast ein aggressions Problem. Bitte such dir professionelle Hilfe und schütze damit die Menschen um dich herum.

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Gamer1985Xbox

Warum freust du dich so es ist gut wenn Leute vor jemandem Angst haben aus Respekt nur Menschen die mir nahe sind müssen mich mögen so solltest du eig auch denken mein unwissender Freund

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Ach danke für die Ferndiagnose wo kann ich die Rechnung für die Lebensberatung hinschicken

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Oh, dann war das wohl nur ein unbezahlter Versuch, schlau zu wirken. Nett von dir, Schätzchen.”

Keigo427  17.09.2024, 17:16
@BlackSoul33

Bitte geh in Therapie und hör auf eine Gefahr für die Menschen um dich herum zu sein.

Das ist wirklich unter garkeinen Umständen mehr normal und das wird dir auch jede einigermaßen ausgebildete Person sagen.

Wenn mit jemand sagt das ich komisch aussehe Dan schlag ich den doch nicht? Aus dem Alter bin ich schon heraus. Oder besser gesagt, in dem Alter war ich nie.

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Wie süß, du versuchst es mit Worten – schade, dass Substanz nicht inklusive war

Keigo427  17.09.2024, 17:18
@BlackSoul33

Ja, da ich ein besser Mensch bin als du, zumindestens in diesen Situationen. Ich setzte nicht meine Zukunft und die Zukunft anderer aufs Spiel, weil mein Ego zu klein ist.

Keigo427  17.09.2024, 17:19
@BlackSoul33

Hast du vielleicht Irgendeine Art Trauma? Du scheinst ja einen migrations Hintergrund zu haben. Hat das etwas damit zutun?

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Wow, du schaffst es wirklich, deine Vorurteile zur Kunst zu erheben. Ich bin beeindruckt, wie tief deine Ignoranz reicht

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Ich glaube du musst wieder in die Schule Schätchen ein Kind muss lernen was das bedeutet 😘

BlackSoul33
Beitragsersteller
@Keigo427

Sei doch einfach bitte still und Versuch nicht den schlauen zu spielen Schätchen

Keigo427  17.09.2024, 17:27
@BlackSoul33

Ne in der Schule war ich schon länger nichtmehr. Hab auch einen Abschluss. Was bedeutet den was? Welche Vorurteile meinst du jetzt? Du bist ja auch garnicht auf das mit dem migrations Hintergrund eingegangen?

WARRIOREAGLE  17.09.2024, 20:41
@Keigo427

Interessant ist, dass der FS mit mir keine Diskussion zu führen versucht und dies, obwohl ihm meine Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefällt…;)

WARRIOREAGLE  17.09.2024, 20:57
@Gamer1985Xbox

Da kann ich Dir (leider) nur beipflichten.

Auch wenn ich beruflich seit x Jahren ausschliesslich mit (Schwer)Verbrechern/deren Straftaten zu tun habe (internat.); ich bedaure es, wenn ich solches (wie zB das vom FS) lese, denn es endet für diese Personen nicht selten unschön (u.A. auch bezüglich der beruflichen Laufbahn)…

Gamer1985Xbox  17.09.2024, 22:27
@WARRIOREAGLE

Ich bin vor über 20 Jahren mit solchen Leuten unfreiwillig im Problemviertel aufgewachsen und die Sprüche und Argumente von denen ähneln sich wie ein Ei dem anderen .

Ausnahmslos alle die so getickt haben sind früher oder später vor Gericht gelandet einige auch in der JVA . Einige waren sogenannte Intensivtäter , ausnahmslos alle hörten ,, Gangsterrap ” und stachelten sich gegenseitig auf . Bei manchen war die Zündschnur so kurz da reichte ein falscher Blick und die rasteten aus völlig grundlos.

Die Einstellung von dem Fragesteller ist brandgefährlich.

Er braucht nur an den richtigen geraten der ohne lange zu fackeln die 110 wählt und ihn so lange festhält bis die Polizei kommt .

Dann startet das volle Programm:

Ermittlungsverfahren , Verurteilung ( wenn wie in diesem Fall schon Blut geflossen ist ist eine Verurteilung sehr wahrscheinlich) … dann Vorstrafen, Geldstrafe wenns hart kommt Freiheitsstrafe. Job weg , Führungszeugnis mit Einträgen… dann ist der Gang zum Jobcenter fast schon vorprogrammiert heißt sozialer Abstieg.

Dann ist ja die ach so böse Gesellschaft schuld aber niemals der Täter selbst .. alles mehrfach erlebt und mitgekriegt.

Mit 30 sitzen die dann vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens.

@BlackSoul33

Wenn du wirklich Stärke beweisen willst dann reagierst du auf Sprüche wildfremder Menschen garnicht, und das hat dann rein garnichts mit Schwäche zu tun … beleidigt dich jemand zu arg kannst du eine Anzeige erstatten und Strafantrag stellen ( auch wenn ich mit so einem Kinderkram niemals Polizei und Justiz ,, nerven” würde die haben weiß Gott wichtigeres zu tun ) .

Sowas ignoriert man und fertig .

Gewalt ist nie eine Lösung und ist eher ein Zeichen der Schwäche.

Und vergesse nie , irgendwer ist immer stärker… und was machst du dann ? Kommt dann das Messer oder der Totschläger und wenn das nicht reicht die Schusswaffe ?

Oder schlägst du dann wenn du von einem stärkeren verprügelt wurdest aus Frust den nächst schwächeren kaputt der dir unterlegen ist ?

Ich wage hier eine Prognose:

Wenn du dir JETZT sofort keine Hilfe suchst ( Anti-Aggressionstraining o.ä.) wird das für dich unschön enden und leider auch für die Menschen denen du Schaden zufügst .

Willst du dir wirklich dein Leben kaputt machen wegen so einem Kinderkram ?

Du bist 17 und in absehbarer Zeit 18 und damit volljährig… da sollte man schon eine gewisse geistige und charakterliche Reife haben.

Lese dir diesen kompletten Thread 2x durch und reflektiere dein Verhalten… und vor allem frage dich ob es das Wert ist sein Leben zu versauen .

Und sei froh wenn deine Tat von keiner Kamera aufgezeichnet wurde … das wurde sie aber vermutlich . Du schriebst du wartetest auf den Zug … an Bahnhöfen sind i.d.R. immer Kameras.

Keigo427  17.09.2024, 22:37
@WARRIOREAGLE

Ich versteh auch nicht warum man eine Frage stellt und nach der ehrlichen Meinung fragt, und wenn man dann die ehrliche Meinung bekommt, sofort ausrastet .

Keigo427  17.09.2024, 22:42
@WARRIOREAGLE

Und dann versucht man noch eventuell ein Gespräch aufzubauen, um dem FS vielleicht zu helfen und zu gucken wo sein Problem liegt… und kriegt einfach keine Antwort…

WARRIOREAGLE  17.09.2024, 22:51
@Keigo427

Dieser FS möchte leider keine ehrliche/reflektierte Antwort; er erhofft sich Bestätigung für sein Denken/Verhalten…

Wäre er konfliktfähig, würde es nicht zu solchen Ausrastern kommen; sucht er sich nicht zeitnah professionelle Unterstützung, um seine Probleme konstruktiv anzugehen, wird das Ganze früher & später echt unschön enden - es bleibt zu hoffen, dass dies dann nicht zu Lasten unschuldiger Dritter geschieht..!

Keigo427  17.09.2024, 22:55
@WARRIOREAGLE

Das gleiche hab ich ihm auch geschrieben!

Dann meinte er aber das ich Angst vor ihm haben muss und mein Testosteron Spiegel zu niedrig ist😅

WARRIOREAGLE  17.09.2024, 22:56
@Keigo427

Leider ist mir dieser Typus bestens bekannt: Er/sie möchte kein Gespräch in dieser (realistischen & konstruktiven) Form; dies zu ignorieren ist (für diese Person) wesentlich „einfacher“, als mal in den Spiegel zu schauen und sich der ungeschönten/unangenehmen Realität zu stellen…

WARRIOREAGLE  17.09.2024, 23:02
@Keigo427

Tja, aus seiner Sicht muss es ja sowas sein - an ihm kanns ja schliesslich unmöglich liegen..!

Eigenartig - offenbar haben wir 2 einen zu niedrigen Testosteronspiegel (der Vertrauensarzt meines Korps wird sich darüber amüsieren😂 ) 😉

Gamer1985Xbox  17.09.2024, 23:02
@Keigo427

Er wird vermutlich jeden gutgemeinten Rat als persönlichen Angriff werten und uns für Schwächlinge halten …

Doppelt traurig ist die Tatsache das er so eine Einstellung hat obwohl er ein intelligenter junger Mann zu sein scheint wenn er beim Finanzamt arbeitet .. das macht es doppelt traurig wenn so jemand sich sein Leben unnötig verbaut.

Oftmals werden Jugendliche leider durch falschen Umgang/falsche Vorbilder so und dann kriegen sie es noch in der Musik vorgelebt wo so eine Einstellung als cool und erstrebenswert dargestellt wird .

Hier in diesem Fall sehe ich aber noch große Chancen das der falsche Weg der hier vom Fragesteller eingeschlagen wurde korrigiert werden kann .

Keigo427  17.09.2024, 23:05
@Gamer1985Xbox

Deswegen hab ich ihm auch mit dem migrations Hintergrund gefragt. Er scheint aus einem anderen Land zu kommen, das kann ja auch mit schlimmen Trauma verbunden zusein. In manchen Ländern geht’s aber auch einfach ganz anders zu als hier. Ich selber weis wie schlimm das ist in ein komplett anderes Land zu ziehen und wollte ihn mal fragen, ob das für ihn eventuell auch so war, da ich ihm dabei eventuell helfen kann.