Bin ich ein No Lifer?
Hallo Community =)
Und zwar hätte ich eine Frage zu einer bestimmten Situation was mich auch in letzter Zeit etwas bedrückt weil ich mir denke, dass da doch irgendwas geben muss(?). Und zwar ist es so, dass ich eigentlich die meiste Zeit nur am PC hocke und nichts zu tun habe. Ich kann jetzt schon mal sagen, dass es mir an Freunden nicht mangelt was mich ja umso mehr wundert. Sie sind die meiste Zeit auch nur am "zocken" untereinander. Ich versuche den Tag, wie oben erwähnt, meistens mit dem PC zu überwinden, da mir sonst keine Aktivitäten einfallen. Ich mache auch Sport und lerne (und das soll schon was heißen, da ich es eigentlich nicht nötig habe) doch auf Dauer geht mir das schon auf die Nerven. Irgendeine Idee was ich noch machen könnte ? Danke im Voraus =)
LG: 4Fast2You
3 Antworten
Na ja, das beste wäre tatsächlich, du würdest den Computer mal eine Weile ausschalten. Dann nimm den Bus oder das Fahrrad und schau nach deinen Freunden. Hol sie aus dem Haus und dann geht entweder - je nach Alter - auf den Sportplatz, ins Kino oder sonst etwas in dieser Richtung. Es gibt eigentlich schon genug Freizeitaktivitäten. Nur das Gehirn, das gewöhnt sich so an die Dauerberieselung durch den Computer, dass dir alles andere als langweilig erscheint. In Wahrheit ist der Computer langweilig. Das richtige Leben, das findet draußen statt. Und das ist hochinteressant. Man muss es nur mitmachen wollen.
Schlechte Gewohnheiten etablieren sich leider recht schnell. Aber wenn ihr es erst einmal gewöhnt seid, wieder an der frischen Luft zu sein, dann wird es euch richtig Spaß machen. Gerade jetzt wo die warme Jahreszeit beginnt. Viel Spaß.
Also so hart es klingt, aber da hilft eigentlich nur neue Freunde suchen, ich hab's genau so gemacht wie du, bis ich die Schule gewechselt hab wegen umzug und so, dann hab ich auf der neuen Schule Freunde gefunden die mehr draußen sind, seitdem bei gutem Wetter im Park immer chillen, klettern fahren.. man kann so viel bessere sachen machen als zocken. Das hab ich früher nicht gecheckt aber mittlerweile zock ich vielleicht 1 mal 2 stunden die wochen ^^ hahah irgendwie ändern sich dinge manchmal sehr schnell
Ich sollte mal darüber nachdenken und mir vielleicht neue Freunde zulegen da ich so nicht weiter machen kann. Danke für deine Antwort.
Ob du so weitermachen kannst ist deine Entscheidung, das kann dir niemand nehmen. Wenn PC dein Hobby ist dann ist das halt so, allerdings ist die wirkliche Welt "noch" dadraußen! Peace Out bro.
Ein Hobby suchen, dass viel Zeit in Anspruch nimmt, wie zum Beispiel Musik machen, oder sonst etwas, womit man sich lange und oft beschäftigen kann. Oder mit Freunden außerhalb des Computers etwas unternehmen.
Ja da gebe ich dir Recht. Ich finde das genau so und halte mich auch öfters Draußen auf. Nur wie erwähnt sind meine Freunde alle nur am zocken und halten nicht wirklich viel davon. Aber ich finde das ist eine Gute Idee. Ich sollte mal bei denen vorbeischauen uns die mal aus dem Haus zerren ^^