Bin ich ein Narzisst?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil die Anzeichen unrecht haben bist du Narzisst 50%
Nein, die Anzeichen haben unrecht 25%
Ich habe keine Ahnung vom Thema 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 85% - 90% bist du keiner nach meiner Einschätzung.
Es sind überhaupt bedeutend weniger Menschen "Narzissten" im klinisch-psychologischen Sinn, als wie von Laien angenommen und behauptet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tamtamy  19.03.2022, 15:33

Danke schön für das 'Sternchen'!  😊

Nein, die Anzeichen haben unrecht

Jeder Mensch findet sich in solchen Listen wieder! Das sind ganz normale Persönlichkeitsanteile die in jeder Person stecken.

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung geht weit drüber hinaus und kann nur von einem Arzt diagnostiziert werden. Es betrifft halt auch wirklich - verhältnismäßig - sehr wenige Menschen.

Dein Arzt hat dir schon gesagt, dass es nicht zutrifft. Du bist keine besondere Schneeflocke. Sei froh!

Wenn du ein bissl mehr über dich schreiben würdest, wäre es ein Spur leichter, zumindest irgendetwas dazu zu sagen. Aber so bringt eine Umfrage nichts. ^^

AtmenderMens175
Beitragsersteller

Ich lese Anzeichenlisten, Beschreibungen und Ähnliches und alles trifft immer zu 100% auf mich zu. Nun bin ich verwirrt.

Ninchen1321  18.03.2022, 10:44
@AtmenderMens175

Selbstdiagnosen sind oft unzuverlässig. Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kann man diagnostizieren lassen, allerdings ist das hier halt ein Forum, wo jeder irgendwas schreiben kann. Im Zweifelsfall solltest du einen Arzt aufsuchen. ^^