Bin ich ein Loser?

5 Antworten

Du hast nix zu deiner Vorgeschichte geschrieben. Willst du dir hier so "motivierende" Sätze abholen wie "Schon wenn man beginnt Politikwissenschaften zu studieren ist ein Looser, unabh. vom Alter"? Meint: Auf deine Fragestellung kann man IMHO nicht so wirklich sinnvoll antworten, Grund siehe 1. Satz und deswegen wird hier auch einiges überspitztes Zeug geschrieben.

Ich sag mal so: Ich mag keine faulen Dauer-Studenten oder Leute die's einfach nicht hinkriegen herauszufinden in welche berufliche Richtung sie wollen. Wenn du erst irgendwie trotz Bafög etc. die Kohle zusammensparen musstest, z. B. über eine Ausbildung, ist das was anderes.

Außerdem finde ich eine Promotion in meinem Bereich für die allermeisten unnötig, insb. wenn sie dann nicht in Führungspositionen wollen. Wobei ich auch nicht Promotionen mag, die nur für die Visitenkarte sind, ohne langfristig die Wissenschaft durch direkte Arbeit (Führung ist IMHO diesbzgl. nur indirekte Arbeit) voranbringen zu wollen.

notting, E-Technik-Ing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne Studierende, die mit 37 noch nicht ihren Master abgeschlossen haben. Nach mittlerweile 32 Semestern wohlgemerkt.

Da solltest du dir mit 29 noch keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Ja hättest es mit 15 machen müssen, mit 29 ist es ganz klar zu spät und demzufolge bist du ein Loser

Viele beginnen nie damit und werden auch glücklich!

Nein, ein Loser bist du, wenn du einer sein willst oder dich wie einer verhälst.