Bin ich ein Kuckuckskind?

6 Antworten

Du wärst, wenn es so wäre wie Du dir das vorstellst, kein Kuckuckskind. Kuckuckskind bedeutet dass das Kind dem Vater untergejubelt wird aber von einem anderen Mann ist. Vielleicht war deine Mutter tatsächlich schwanger von einem anderen Mann, mit dem es nicht geklappt hat, war ja ne wirre Zeit damals, und dann hat sie den neuen Mann kenngelernt der sie trotz Schwangerschaft akzeptiert hat. Und er war immer dein Vater - mach einen Test wenn Du es unbedingt wissen willst. Es ist häufig sehr schwierig da die Wahrheit rauszufinden wenn man fragt, weil sowas wahrscheinlich ein Tabu Thema für deine Mutter ist. Du weißt ja nicht wie der Mann war von dem Sie schwanger wurde. Stell dir vor er war der übelste Schläger, oder hat sie emotional schwer verletzt - häufig schließen Frauen damit ab, und es ist ein Tabu. Für dich ist es aber wichtig rauszufinden wer dein Vater ist.

Ich würde schauen was ein Vaterschaftstest kostet, und versuchen das heimlich rauszufinden.

guterfrager5  11.11.2024, 10:06

Was würde ein Vaterschaftstest ändern? Wenn er jetzt nicht der leibliche Vater wäre, hat er sich doch trotzdem das komplette Leben lang gekümmert ... das fände ich irgendwie unverschämt/undankbar, mit so einem Test die Glaubwürdigkeit infrage zu stellen

annabg777  11.11.2024, 10:21
@guterfrager5

Vielleicht ist es für dich nicht wichtig, aber mir wäre wichtig zu wissen wer mein Biologischer Vater ist.

Hi:)

Ich sehe meinen Eltern auch nicht wirklich ähnlich und bin trotzdem nicht adoptiert. Auch meine Interessen sind anders als die meiner Eltern.

Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest, würde ich einen DNA Test empfehlen.

Lg

Ich sehe meinen Eltern auch nicht wirklich ähnlich, dafür aber meiner Uroma. Nicht alles ist copy & paste von der Generation davor, sondern überspringt auch mal welche. Und Interessen: das sagt nix über die Genetik aus. Ich dürfte mich demnach nicht für Technik und solche Sachen interessieren, weil es meiner Mutter auch nicht interessiert?!? Und Größe... Mein Vater ist 189, meine Oma 161 und mein Opa 174. Der "Ausreißer" nach oben kam von dem Papa meiner Oma.

Und es kann ebenso sein wie bei meiner einen Freundin, wo ihr Vater eine irre starke persöhnlichkeit hat. Ihre Mutter wurde vergewaltigt und daraus entstand meine Freundin. Der Vater betrachtet sie als seine Tochter. Du willst 100%ige Sicherheit? Frag nach! Oder mach einen DNA Test. Was aber bewirkt das Ergebnis?

Das kann schon sein, aber wenn du diesen Verdacht hegst, solltest du mit deinen Eltern reden, sonst kann dich das alles ziemlich anfressen und dein Verhältnis zu ihnen schädigen.

Das Aussehen überspringt oft Generationen.

Ja, man kann auch ohne Ähnlichkeit ein leibliches Kind sein