Bin ich ein guter Muslim?

1 Antwort

Wa‘alaykum salam

(﷽)

Was mir aber sehr Sorgen macht ist dass meine Gebete nicht Angenommen werden, oder meine Duas oder Mein Fasten weil ich Angst habe dass ich eine Sünde begehe und jede meiner Guter Tat nicht Angenommen wird.

Das liegt daran, an „waswas“ die Einflüsterungen vom Sheytan. Es ist harām für dich sowas zu gehorchen, denke immer Positiv, und wenn es dir bewusst ist, das es ein Fehler ist, dann begehe diesen Fehler nicht. Allah ist Allsehend, er sieht unsere Fehler.

Zina genau so aber was wenn es eine Sünde gibt oder Zina von der ich Garnichts weiß sie aber trotzdem begehe werden da meine Guten Taten,Gebete,Fasten Angenommen oder nicht ? Mache mir deshalb Große Sorgen!

Warum soll Zīna deine Gebete nichta annehmen? Nimmt Allah oder Zīna deine Gebete an? Zīna ist natürlich eine Sünde, mit der du dein Imān verlieren kannst, aber das soll dich nicht davon abhalten zu beten, etc. Denke immer Positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.