Bin ich ein arroganter Mensch, wenn ich folgende Haltung anderen Menschen gegenüber habe und sie mich einfach nicht interessieren, obwohl ich nett bin?

1 Antwort

Deine gesamte Frage ist ein eindrucksvoller Beweis für Minderwertigkeitskomplexe, für mangelndes Selbstbewußtsein und fehlendes Selbstwertgefühl. Du überspielst diese Persönlichkeitsdefizite mit Arroganz und belügst dich selbst, wenn du glaubst, allen anderen Menschen überlegen zu sein. Ich finde, du solltest eine Psychotherapie machen, um die Ursachen für deine Persönlichkeitsstörungen herauszufinden und sie zu bekämpfen, damit du einigermaßen "normal" wirst und deine vorgespielte Selbstüberschätzung und deine Arroganz ablegen kannst. Das wird dir dein Leben und das Zuammensein mit anderen Menschen erleichtern.

livelaughlove33
Beitragsersteller

Hallo, das ist wirklich ein interessanter Kommentar. Vielleicht hast du wirklich recht und ich müsste den ganzen mal nachgehen. Ich würde mir nur wünschen wenn du das vielleicht mit konkreten Beispielen oder guten Begründungen belegen kannst weil ich lese jetzt nur eine haltlose Behauptung. Ich bin interessiert. Liebe Grüße

verreisterNutzer  28.12.2023, 09:51
@livelaughlove33

Lach! Dein Kommentar fließt vor arroganter Ironie! Aber danke, dass du so eindrucksvoll bestätigt hast, was ich schrieb. Lies dir deinen Fragetext durch, auf dem meine Analyse beruht. Dann hast du die "Beweise", die du angeblich benötigst.

GutenTaggirl  27.02.2024, 21:13
@livelaughlove33

Hm an sich kann es wirklich sein dass du in vielen Bereichen (kognitiv, beruflich, sozial und so weiter) einfach überdurchschnittlich bist du deshalb diese gleichgültige Arroganz.

Was mir aber bei deiner Beschreibung auffiel: du scheinst nicht wirklich eine Persönlichkeit zu haben im Sinne von das mag, dasmag ich nicht, dafür brenne ich. Ich weiß nicht wovher diese Neutralität kommt, aber ich glaube ich würde diese belastend finden.