Bin ich eifersüchtig?

5 Antworten

das ist doch normal und auch berechtigt.. und auch vollkommen richtig was du da tust.

frag ihn einfach was das soll.

Ich habe auch eine Freundin (bin schon Älter) aber würde deswegen mir keine "freizügigen Bilder anschauen"

"Also nur so, das ist schon länger so und ich habe nichts dagegen"

Wozu dann also hier dieser Beitrag?

Hallo sinatrz👋

ich habe nichts dagegen, auch nicht wenn er mit 1-2 anderen Mädchen kontakt hat. Da ich mir sicher bin, und ihm vertrauen kann.

Und einen Absatz später:

Hab mich jetzt nur gefragt ob ich ihm sagen sollte das er aufhören sollte mit solchen leuten zu schreiben/folgen

Wie war das am Anfang:

was man mit 13 nicht für einen Kindergarten macht.

Und du bist nun wie alt?

Hey, ich bin 16 (W) und mein Freund 17

Sicher, dass du den Kindergarten hinter dir gelassen hast? Ist ja richtig schön, dass dein Freund mit 1-2 Mädchen Kontakt haben darf, echt nett, was ist, wenn es 3 wären, wäre das schlimm?

Du sagst, du vertraust ihm, aber fragst dann, ob es in Ordnung wäre, wenn du ihm den Kontakt verbietest und ihm sagst, dass du nicht möchtest, dass er sich mit anderen Mädchen austauscht. Wie passt das bitte zusammen?

Wenn du ihm vertraust, dann gibt es keinen Grund, ihm das zu verbieten. Das sind doch keine anzüglichen Kommentare, es gibt einen Unterschied zwischen Kompliment, welches nett gemeint ist und keinen sexuellen oder romantischen Hintergrund hat und flirten oder Absichten in dieser Richtung, die über Höflichkeit hinaus gehen.

Was du machen kannst ist deine Gefühle und Gedanken zu äußern, aber mehr auch nicht. Verbieten kannst du es ihm nicht.

Dich scheint es zu stören, also solltest du es ansprechen. Mit verbieten kommst du nicht weit. Du musst deine Gefühlssicht schildern, so ungefähr: Ich fühle mich nicht gut dabei, wenn du freizügigen Frauen folgst. Es verletzt mich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Hi,

Kommunikation is the key. Keine Ahnung? Wie schreibt er denn mit denen? Rede mit ihm, frag ihn, er wird dir wahrscheinlich antworten. Sag ihm was dich stört, nur so kommt ihr miteinander weiter.