Bin Ich eher ein Hufflepuff oder ein Ravenclaw?

5 Antworten

Hi Elusien29! Geht mir eigentlich ganz ähnlich. Ich tu so gut wie gar nix für die Schule, lerne nicht, mach selten Hausaufgaben und mogel mich da so durch XD ... aber ich schreibe dennoch fast nur 1en und 2en.

Deshalb hab ich mich auch gegen Ravenclaw entschieden. Denn ich bin vielleicht schlau bzw. hab Talent, aber was Ravenclaw auszeichnet, ist ja mehr ihr Fleiß und ihre durch harte Arbeit erkämpfte Klugheit ... denke ich.

Aber obwohl du gut zu Hufflepuff passen würdest (ich übrigens auch), sang der Hut in Harrys 1. Jahr ja auch: "haben vor harter Arbeit keine Scheu" Ich weiß nicht, wie es da bei dir steht, aber wenn du deiner Mutter viel und freiwillig hilfst, dann passt das wohl ganz gut.

Ich persönlich lerne nicht nur nicht für die Schule, weil ich's mir erlauben kann, sondern vor allem, weil ich keinen Bock dazu habe ...

Naja, ich finde, du würdest zu beiden Häusern gut passen. Vielleicht eher zu Hufflepuff. Aber was sagt das schon? Du kannst in das Haus, das dir am meisten gefällt.

Im 1. Band wollte der Hut Harry ja auch nach Slytherin schicken, aber er hat Harrys Wunsch berücksichtigt und er ist in Gryffindor gelandet!

Du schriebst, dass du eher Ravenclaw bevorzugst. Dann nimm Ravenclaw! Es ist einzig und allein deine Entscheidung.

Aber vielleicht solltest du die anderen Häuser auch nicht außer Acht lassen ... Slytherin passt offensichtlich nicht, aber wer weiß, vielleicht steckt in dir ja doch eine ganz böse Seite, von der du bisher noch nichts geahnt hast? 😂

Und Gryffindor ... vielleicht wäre das ja auch was? Immerhin wollte Pottermore dich dahinschicken ...

Denk über die Eigenschaften der Häuser nach, nimm dir vielleicht das Harry-Potter-Wiki zu Hilfe und vergib anhand dieser Eigenschaften Punkte für ein Haus ... 1 Punkt falls es mittelmäßig zutrifft, 2 wenn es voll zutrifft und 0 wenn gar nicht. Kannst auch 5 Punkte nehmen oder wie viele du willst ...

Jedenfalls kannst du am Ende gucken, wie viele Punkte die jeweiligen Häuser haben, und dir unter den meisten Punkten eins aussuchen. Also eine Art eigener Pottermore-Test.

Denn es gilt die Regel: Niemand kennt dich besser als du selbst!

LG tiikeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elusien29
Beitragsersteller

Bei mir ist das mit der Schule exakt der gleiche Fall wie bei dir. Danke für eine endlich mal vernünftige Antwort xD

Also ich würde auf Hufflepuff tippen. Da ich aber nicht der Hut bin, kann ich dir das auch nicht zu 100% sagen. Es gibt ja auch nicht den idealen Hufflepuff oder Ravenclaw Schüler. Ich zum Beispiel werde immer in Hufflepuff eingeordnet, auch wenn ich manchmal alles andere als nett sein kann. Neville zum Beispiel hätte man anfangs auch nicht nach Gryffindor zugeordnet oder Luna nach Ravenclaw und trotzdem hat sich herausgestellt, dass es das beste Haus für sie war.

Elusien29
Beitragsersteller

Ich denke auch ich bin eher Hufflepuff. Danke😊

ich denke eher ravenclaw, vorallem wegen dem selbstbewusst sein ^^

Elusien29
Beitragsersteller

Ah ja bestimmt

Elusien29
Beitragsersteller
@VulcanoBoss

Du kannst an meinem Aussehen sicher nicht bestimmen wozu ich gehöre

VulcanoBoss  06.12.2019, 20:39
@Elusien29

sorry ich bin verwirrt, wavon redest du? ^^ les dir bitte meine antwort nochmal durch

Elusien29
Beitragsersteller
@VulcanoBoss

Du hast eben noch eine andere Antwort geschrieben

VulcanoBoss  06.12.2019, 20:46
@Elusien29

ja nicht so schlimm ^^ aber wenigstens entschuldigung könntest du sagen xD

Sicher das du klug bist? Du steigerst dich da ziemlich in eine Fantasiewelt hinein.

Elusien29
Beitragsersteller

Sagen wir ich bin kompetent

Solltest du dir unsicher sein schau in deinen Perso. da sollte es drinn stehen !