Bin ich dumm?

3 Antworten

gemessen an dem was sich da manche leute ausgedacht haben, was inteligenz sein soll, bist du unterduchscnittlich. das hat aber nichts mit dumm zu tun!

Wer das Pferd nur in 2 Sprachen benennen kann, mag ungebildet sein! dumm ist, wer nicht absteigt, wenn er merkt, dass es tot ist.

lg, Anna

Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich und wird von gut 2/3 der Bevölkerung erreicht. Jeweils ungefähr knapp 1/6 liegen darüber oder darunter.

Im Intelligenzbereich von 70 bis 85 ist man unterdurchschnittlich intelligent. Als "dumm" kann man vielleicht von der Intelligenz her Leute mit einem IQ von unter 70 ansehen - da liegst du deutlich darüber und erreichst noch fast den unteren durchschnittlichen Bereich.

Der IQ ist keine völlig feste Größe und hängt auch von der Tagesform ab. Voraussetzung ist natürlich ein richtiger Intelligenztest und kein einfacher Test im Internet.

Der IQ sagt nur bedingt etwas über die Bildung und tatsächliche geistige Kompetenz im Alltag aus. Abschlüsse, berufliche Qualifikation, Fähigkeit und Eignung sind jedenfalls deutlich wichtiger als der IQ.

Der IQ ist für die Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit nur minimal aussagekräftig.

Du kannst dennoch akademisch und beruflich erfolgreich sein und ein glückliches Leben führen.

Kein Mensch ist "dumm". Menschen sind nunmal unterschiedlich.