Bin ich die schlechte?

6 Antworten

Ohne mir genau jedea Detail durchgelesen zu haben, kann ich allgemein sagen, dass solche vielen Streits wegen Kleinigkeiten meist durch eine grundlegende Unzufriedenheit der Partner verursacht wird.

Wer eigentlich glücklich in seiner Beziehung ist, wird seinem Partner den ein oder anderen Fehltritt verzeihen oder darüber hinwegsehen können. Umgekehrt aber wird mal schnell pingelig, oder lässt sich leicht provozieren, man wegen ganz grundlegenden Dingen in der Beziehung unzufrieden ist.

Vielleicht ist es das Sexualleben, das nicht passt, oder bestimmte Angewohnheiten oder Verhaltensweisen des Partners - wer weiß. Meistens sind es mehrere Aspekte die von beiden Seiten ausgehen.

Gemeinsam hinsetzten, sachlich und reflektiert ansprechen, was einen genau am Verhalten des anderen störr und Lösungsvorschläge miteinbringen. Immer mit Respekt und Verständnis der anderen Person begegnen, und dann kann man schon einiges in einem Gespräch klären.

Ich würde so eine Beziehung nicht führen wollen und mich dementsprechend auch trennen. Ich hätte das Gefühl, der Partner sieht nur sich und seine Bedürfnisse und würde mich manipuliert fühlen.

Klingt toxisch und nach krankhafter Eifersucht. Würde ihn in den Wind schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit deiner Einschätzung Recht. Das ist nur Kindergarten und toxisch.

Trennt euch,das ist keine Beziehung. In dem Alter solltet ihr bissl Grips haben. Kindergarten aa