bin ich deswegen ein schlechter mensch wenn ich meinen freund für einen anderen verlasse?

4 Antworten

Wenn du die Gedanken hast, ihn zu verlassen weil du unglücklich bist, dann tu es. Du wirst die Gedanken immer wieder bekommen. Du tust dir und deinen „Freund“ meinen Gefallen.

Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du versuchst Glücklich zu sein. In deinem Leben steht du im Mittelpunkt und da gehört es eben auch dazu, anderen die schmerzhafte Wahrheit zu sagen.

Nein, natürlich bist du kein schlechter Mensch, wenn du merkst, dass du mit jemandem nicht zusammenpasst und deshalb die Beziehung oder Freundschaft beendest. Du solltest es nur möglichst sofort tun. Sonst wird es ein unehrliches Spiel. Ich denke, du hättest das schon früher tun müssen, denn man kann aus deinem Text ja unschwer entnehmen, dass dich dieser Fast-Freund nicht erst seit vorgestern langweilt und nicht mehr interessiert.

Übrigens, so abfällig, wie du dich gegenüber einem Fremden, mit dem du in die Kiste willst, über dein Verhältnis zu diesem Fast-Freund und damit ja indirekt über diesen selbst äußerst ("Ich werde ihn aber nicht los."), kann er froh sein, wenn du mit ihm Schluss machst. Du sprichst von ihm wie von lästigem Ungeziefer. Dass du ihn nicht verletzen willst, hört sich da schon etwas unglaubwürdig an. Mir kommt es eher so vor, als ob du dich selbst bedauerst, weil dir diese unangenehme Aufgabe ja noch bevorsteht.

Notyabaabee
Beitragsersteller

perfekt auf den punkt gebracht!

Von Experte jalvi bestätigt

Mach deinem " Freund " einfach keine falschen Hoffnungen mehr und mach Ihm klar das du keine feste Beziehung mit Ihm willst.

Und wegen dem anderen, nett schreiben kann jeder. Erstmal solltet Ihr euch treffen und zwar öffentlich und bei dir in der Nähe , nicht bei Ihm !

Wo ist das Problem? Ein fast Freund ist nichts. Ein Internetfreund aber andererseits auch nicht mehr. Musst du wissen, was du machst. Aber egal was es ist - Steh offen und ehrlich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...