Bin ich der einzige der keinen Film schauen kann weil ich es nicht schaffe so lange still und ohne mich zu bewegen sitze?

7 Antworten

Ich habe damit kein Problem. Ich saß gestern im Kino und habe Killers of the Flower Moon geschaut – ich saß volle vier Stunden da und habe den Film geschaut, obwohl der meines Erachtens auch nicht der spannendste war. Es war für mich trotzdem gut möglich, so lange ruhig einfach dazusitzen.

Ich lese sowas häufiger mittlerweile. Durch tiktok, Insta und Facebook und so ist die Aufmerksamkeitsspanne von sehr vielen Menschen, vorallem in jungen Jahren extrem kurz geworden und so schaffen es viele nicht mehr sich einen Film anzusehen der länger als 50 Minuten gehen. Es fehlt vielen an Interesse, da es eben in einem Film um ein Thema geht und nicht um hunderte verschiedene.

Ich kenne das, bei mir klappt es nur, wenn der Film gut ist. Packt er mich nicht innerhalb von 10-20 Minuten, bin ich raus.

Mag es nicht meine Zeit zu verschwenden

Der absolut Einzige bist du sicherlich nicht aber normal ist es auch nicht.

Möglicherweise hast du ADHS.

Oder (was ich anhand deiner Formulierung „keinen Film mehr schauen“ eher glaube:)

Du hast in den letzten Jahren mehrere Stunden täglich damit verbracht, dir snaps, Instagram Storys, Tik Tok Videos und Youtube-Shorts anzuschauen.

Da ist es kein Wunder, wenn euch Leuten bereits nach 20-30 Minuten Filmzeit, ohne dass man im Sekundentakt mit knallbunten Untertiteln zugespammt wird oder sich die Kamereinstellung alle 5 Sekunden ändert, bereits hibbelig werdet.

Euer Gehirn wurde darauf programmiert, nach kürzester Zeit neue visuelle Reize zu erwarten.

TikTok ist sowieso das toxischste und unkreativste „soziale“ Netzwerk, was es bisher gibt. Wenn du bei dem Mist angemeldet bist, am besten einfach abmelden. Die Handyzeit verringern… Youtube Shorts komplett ignorieren. Und zwischendurch mal ein Buch lesen. Dann solltest du auch in der Lage sein, einen Film zu genießen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2004 riesiger Star Wars Fan

Ich bin tatsächlich auch extrem schlecht darin Filme zu schauen. Entweder beende ich sie nie oder brauch mehrere Tag bis Wochen.

Aus irgendeinem Grund ist es für mich jedoch kein Problem Serien für Stunden am stück zu schauen auch wenn die Folgen bis zu 1h 30min lang sind.

Kann mir das selbst nicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝