Bin ich der Einzige, der den ekelhaften Nachgeschmack vom Gerolsteiner Wasser rausschmeckt?

8 Antworten

Ich antworte auch mal auf diese schon ältere Frage. Auch mir schmeckt es überhaupt nicht, würde es als salzig bezeichnen.

Wie mein Vorredner stehe ich auch eher auf Vilsa und ähnliche Produkte (auch unter günstigen Wassern kann man ähnliche finden). Das schmeckt einfach frisch und klar und kein Stück salzig.

Und wenn ich überlege, wieviel Geld man für Gerolsteiner ausgeben muss.... Es gibt Leute, die wirklich der Meinung sind, es schmeckt alles gleich. Die müssten mal parallel die genannten Sorten trinken, wenn sie dann wirklich den Unterschied nicht merken, dann weiß ich auch nicht, was mit den Geschmacksnerven los ist ^^. Aber es hat einen Vorteil: es ist dann wirklich egal, welches Wasser ein Gastgeber anbietet ;-)

Die Frage ist zwar schon alt, aber meine Antwort deshalb nicht falsch, zumal der wesentliche Punkt noch nicht genannt worden ist:

Du bist vielleicht eine spezielle Schneeflocke, weil du was schmeckst, was nicht alle schmecken, keine Ahnung. Ich habe aber auch einen recht guten Geschmacks- und Geruchssinn und weiß was du meinst. Gerolsteiner schmeckt komisch und mir persönlich gar nicht und auch ich kann die positive Kritik nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind nun mal individuell.

Ich kann aber zumindest noch erklären, woher der komische Geschmack kommt, das ist der hohe Anteil an Natriumhydrogencarbonat-Ionen (HCO₃⁻). Ich würde den Geschmack als leicht seifig-fischig beschreiben, es schmeckt wie Natron aus der Küche (Natriumhydrogencarbonat). Muss man mögen – oder auch nicht …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerolsteiner schmeckt mir eigentlich gut, aber noch besser ist Vittel.

In Gerolsteiner sind viele Spurenelemente drin.

Es gibt eindeutig Unterschiede. Nicht jedes Wasser ist gleich. Gerolsteiner kenne ich nicht. Ich bevorzuge Vilsa und das schmecke ich auch unter vielen raus.

Gruß S.

Finde auch das Wasser enorm unterschiedlich schmecken kann ... Gerolsteiner ist mir unbekannt. Glasflaschen schmecken meist am besten .

hoermirzu  19.09.2017, 07:53

Knirschen zwischen den Zähnen und schlecht gekaut sind sie lebensgefährlich.