Bin ich dass A-loch dafür dass ich nicht auf den Abiball gehe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich das ist vollkommen verständlich, dass Du da nicht hingehen willst/kannst. 200€ und dann noch extra Tickets kaufen? Wer tritt bei Euch auf Metallica? Wer hat die Preise kalkuliert und so ein exklusives Fest in Auftrag gegeben? Es ist immerhin noch eine schulische Veranstaltung und da muss auch auf die Geldbeutel der Schüler geschaut werden und keine Wucherrei betrieben werden.

DEINE Freunde verstehen nicht, dass Du nicht gehst? Na tolle Freunde sind das.... Wer Dir deswegen Vorwürfe macht ist kein echter Freund, sondern sucht nur genauso einen Dummen wie er selbst, da ihm offenbar der Herdentrieb wichtiger ist.

Mach Dir einen schönen Abend im Kreise der Menschen, die Dir wirklich etwas bedeuten und die Dich schätzen wie Du bist egal ob mit Kohle oder ohne.

Hi,

Ist es wirklich eine blöde Aktion von mir oder nicht?

Nope -- ist es nicht.
Du hast absolut nachvollziehbare Gründe. Wären es deine Freunde, würde sie dir mit Verständnis entgegenkommen und sich evt. auch an den Kosten beteiligen um mit dir gemeinsam hingehen zu können.
LG

Ich finde es krass, dass jeder 200€ plus Ticket für den Abiball abdrücken soll.

"Diese wiederum meinen dass ich nicht so sein soll, dass sie ihren ja auch selbst bezahlt haben und ich ihnen den Abend damit vermiesen würde wenn ich nicht komme."

Dann sollen sie zusammenlegen und Dir Dein Ticket bezahlen, wenn sie einen Geldesel im Keller haben.

MaxMustermanOk  24.05.2022, 15:36
Dann sollen sie zusammenlegen und Dir Dein Ticket bezahlen

das könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie das machen würden, wenn man sie nur fragen würde. Ich meine das ist der Abiball, da muss man doch einfach dabei sein 😶

Stellwerk  24.05.2022, 15:45
@MaxMustermanOk

"Ich meine das ist der Abiball, da muss man doch einfach dabei sein "

Naja, kommt auf den Jahrgang an.

Ich würde an deiner Stelle hingehen. Du musst ja nicht noch 5 weitere Personen mitnehmen, vielleicht nur die Eltern und der Freund/Freundin. Und die können ihr Ticket selbst bezahlen. Glaub mir, einen Abiball hast du nur 1x im Leben und nachträglich ärgerst du dich, dass du nicht dabei warst.

ZoeAn
Beitragsersteller

Es geht mir dabei nicht um die 5 weiteren Personen, sonder dass ich erst 200€ dafür bezahle um dann nochmal 20€ bezahlen zu dürfen.

Sarah3333  24.05.2022, 15:54
@ZoeAn

Wieviel Leute seid ihr denn in der Stufe? Allein die Lokation kann schon mal 800-1000€ pro Abend kosten. Und da sind noch keine Spielchen, Blumen, Musik, Abizeitung usw. dabei.

Ich war auch nicht auf "meinem" Abiball.

Eine Abiballkarte hätte beinahe 60 € gekostet und wir konnten damals den Preis nöch mit Mühe auf 35 € drücken.

Ich habe auch schon von Abiturjahrgängen gehört, die für eine Abiballkarte 120 (!) Euronen verlangt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung