Bin ich das Problem lol?

2 Antworten

Ich finde nicht das du übertreibst oder das Problem bist. Deine Freundin ist definitiv das Problem, würde sogar fast sagen das sie ein bisschen toxisch ist. Versuche es ihr doch mal zu erklären wie du dich fühlst. Wenn sie das ignoriert oder nicht ernst nimmt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich zu distanzieren…

viel Glück und alles gute 🍀

Du bist nicht das Problem und sie ist auch nicht das Problem. Das einzige Problem ist deine Fragestellung. Du solltest die vielleicht selber mal lesen. Sie wirkt wie eine ausgedachte, schlechte Geschichte oder die Fragestellung ist schlecht.

Du schreibst: Ich will jetzt einfach mal fragen ob ich komplett übertreibe oder ob mein Gefühl ein bisschen verarscht zu werden irgendwie valid ist. Keine Ahnung was du mit "übertreiben" meinst. Ob dein Gefühl ein bisschen verarscht zu werden irgendwie "valid" ist, denke ich nicht.

Ich denke das mit der FS, hier die User verarscht werden. Dieser Gedanke ist auf jeden Fall "valid"

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 21:53

tatsächlich habe ich mir das nicht ausgedacht sondern bin einfach 16 mit einem großartigen "denglisch", aber hey, ich freue mich über jede antwort :). Ich verarsche hier auch keinen sondern will einfach mal Meinungen zu meiner Situation

Simjam  16.11.2023, 00:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hat mit "deinem denglisch" nichts zu tun. Du fragst ob du das Problem bist, ob du komplett übertreibst oder dein Gefühl verarscht zu werden richtig ist. Du beschreibst das Verhalten deiner Freundin in drei Beispielen/Situationen wobei du zwei davon selbst nicht einschätzen kannst.

  1. Du möchtest Meinungen zu deiner Situation. Welche Situation?
  2. Du fragst, ob du das Problem bist? Wobei solltest du das Problem sein?
  3. Du möchtest wissen ob du komplett übertreibst. Womit übertreibst du denn "komplett"
  4. Du möchtest wissen ob dein Gefühl verarscht zu werden richtig ist. Was gibt dir das Gefühl verarscht zu werden?

Das liegt wohl an der Fragestellung. Vielleicht wäre es hilfreich wenn da stehen würde wie du deine "Situation" selber wahr nimmst. Oder wenn in der FS stehen würde, wobei du das Problem sein solltest und warum du denkst/fragst, ob du es bist.

Nicht mit einem Wort hast du beschrieben wie ihr/du die "Situation" geklärt habt, oder wie du auf so Situationen mit "deiner Freundin" reagierst und damit umgehst. Wie du dich ihr gegenüber verhältst in einer aktuellen Situation, oder wie du dich dann fühlst.

Man kann nicht sagen ob du "komplett übertreibst" oder nicht, wenn nicht geschrieben steht wobei du übertreibst. Was genau dir das Gefühl gegeben verascht zu werden fehlt auch. Auch ob ihr nach so Situationen drüber redet und was sagt sie selber über ihr Verhalten. Weiß sie wie es dir momentan geht und das dich die Freundschaft aktuell fertig macht und wie sie darauf reagiert. Auch wie das Verhalten ist, wenn ihr zwei alleine seid ist nicht zu lesen. Warum sie so ist, seit wann sie so ist, oder ob schon immer so ist, was ausgelöst hat das sie so ist. Es gibt für alles einen Grund und dieser spielt immer die größte Rolle. Das alles fehlt irgendwie um eine Meinung zu haben, sorry.

Wie soll man sich eine Meinung bilden können über eine Sache/Situation wenn man nichts darüber weiß. Wenn überhaupt, kann man über das Verhalten deiner Freundin hinterfragen, aber das ist für dich nicht Sinn der Sache.

Eine Meinung kann ich mir nicht bilden, wenn ich nicht weiß auf was. Fragen kann ich nicht beantworten wenn eine Frage nicht beantwortet werden kann. Vielleicht verstehe ich die Frage auch nicht, oder verstehe sie falsch. Aber es gibt hier bestimmt viele User die weiterhelfen, deine Fragen beantworten können und mit Sicherheit eine Meinung dazu haben. Alles Gute.