Bin ich das Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ich das Problem?

Ja schon,
aber echt kein großes,

Wie kann ich mein Denken quasi umkrempeln??

Weil du ja hier schon gleich erkannt hast, dass du umdenken solltest.
Das ist echt super und macht dir so schnell keiner nach. Die meisten kommen gar nicht so weit, weil sie zu feige sind, bei sich selbst zu schauen,
obwohl das echt super Chancen für jeden bergen würde.

Aber du hast es gemacht. Echt super.

Was kann ich dagegen machen?

Sobald du gegen etwas kämpfst, machst du es stärker, weil du ihm Aufmerksamkeit und Energie gibst.
Das würde ich überhaupt gar nicht tun.
Klar, im ersten Augenblick ist einem gleich mal danach.

Versuche besser, dich damit erst einmal anzunehmen und zu verstehen.
Kannst du dich damit verstehen?, dass du halt auch diese Eigenschaft gerne hättest, um ein gelasseneres, schöneres Leben haben zu können?
Sicherlich doch, oder? Also mir fällt es nicht schwer .... ;-)
Kannst du dir dein Bedürfnis erlauben?
Sicher doch, oder? Warum auch nicht.
Also komm so erst mal in Frieden mit dir.
Sonst kannst du nichts ändern. Denn solange du im Widerstand bist, kannst du nie nichts ändern. Diesen Schritt versäumen viele und wundern sich dann.
Du übersiehst es nicht.
Also komm einfach erst mal für kurz in Frieden damit.

Dann beobachte, um was es dir geht, was du auch so gerne hättest.
Was will dein Neid?
Das ist doch ok. Du meine Güte, dann bist halt mal neidisch gewesen. Und jetzt?
Dein Neid erinnert dich an gewisse Bedürfnisse. Da ist doch nichts dabei.
Die findest du heraus und versuchst sie dir unabhängig von anderen zu erfüllen. Fertig.

Ganz nebenbei erhältst du dadurch genau die Ausstrahlung, die du dir wünscht.

RoccoGlt
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat echt geholfen. 😁

Um dich zu verändern musst du wissen was du ändern musst und das hast du bereits.... der nächste Schritt ist ausprobieren, lernen, optimieren.

Mir persönlich ist es aber egal welche "vibes" ich ausstrahle. Ich bin, wie ich bin und das ist verdammt gut so. Wenn jemand nicht mit mir kann, ist das kein Problem an dem ich zu arbeiten habe, sondern die Person.