Bin ich das Aloch, weil ich während einer Familienfeier meinen Laptop ausgepackt habe, um an einem?

Hundertstel  01.08.2024, 15:10

Welche Art von Feier? Trauerfeier, Hochzeit...

DerLurzige
Beitragsersteller

Wir machen jedes Jahr so eine Feier, wo viele Familien Mitglieder kommen

7 Antworten

Ich würde sagen einfach schlecht gehandelt. Ich hab auch manchmal Konflikt zwischen Arbeit und Famillienzeit.

Ich mach es dann oft so das ich einfach von vornherein sage das ich dazu komme aber ein Teil der Zeit arbeiten muss. Als Beispiel komm ich halt zum gemeinsamen essen und spiel danach noch ein bisschen mit neffe und Nichte und dann verziehe ich mich in einen anderen Raum für 2 Stunden oder so.

Aber natürlich einfach so den Laptop auspacken und arbeiten ist schon etwas unhöfflich.

Ja, das ist sogar höchst unfreundlich. Wenn du arbeiten musst, dann komme später zum Fest oder entschuldige dich und geh früher. Am besten wäre allerdings sich die Arbeit so einzuteilen, dass sie nicht erst am letzten Drücker fertig wird, wenn das möglich ist.

Du hast der Familie gezeigt wie wichtig du für die Gesellschaft bist. Ohne deine wichtige Arbeit hätten die keine Möglichkeit zu feiern. Gut das du das so demonstrativ vorführst.

Ja, bist Du.

Wenn Du eh arbeiten musst, dann arbeite vor, nach oder anstatt der Familienfeier.

Nichts ist unhöflicher als zu kommen und dann nicht wirklich da zu sein. Dann bleib einfach weg.

Wer absichtlich unhöflich ist, ist das Aloch. Ja schon.