Bin ich böse wenn ich gerne andere schlagen würde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jeder hat mal auf jemanden so eine Wut und würde ihm/ihr gerne mal eine mitgeben, jedoch endet das nie gut und löst keine Konflikte. Am besten einfach mit reden klären oder die Person ignorieren. Wenn das ausartet und du wirklich öfters jemanden schlägst würde ich mir Hilfe suche.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wut ist erstmal ein ganz normales Gefühl. Wenn Du sie nicht kontrollieren kannst, gibt es Therapieprogramme, wo Du das erlernen kannst. So ein Kurs ist Dir sicher sehr nützlich und verhindert, dass Du andere verletzt oder vielleicht sie Dich. Umgang mit Wut ist erlernbar. Vielleicht hilft es Dir ja auch freudvoller zu leben...

Das geht wahrscheinlich vielen mal so.

Klingt einfach so als würdest du deine Gefühle nicht besser bewältigen können. Eine Therapie kann dir da helfen.