Bin ich bisexuell oder heterosexuell bereit was neues ausprobieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum lässt du es nicht einfach auf dich zu kommen? Ist doch sowieso egal was zutrifft alles gut. Mach dich nicht verrückt und lass dir Zeit das zu erkunden. Wenn du bisexuell sein solltest wird sich das doch sowieso von selber bemerkbar machen. So aus der Ferne sind alle Varianten plausibel und keiner außer dir selber wird dir je beantworten können auf was und wen du stehst. Auch gibt es nicht nur zwei Möglichkeiten. Wie gesagt bleib einfach offen und finde es mit der Zeit heraus.

Ich empfehle Dir folgendes: Schmeiss einfach mal die Begriffe zur Ausprägung der Sexualität weg. Versuche, Dich nicht in eine Schublade einzusortieren.

Probiere Dich hingegen einfach aus. Habe Sex mit einer Frau, habe Sex mit einem Mann, habe meinetwegen auch Sex mit einem Transgender-Menschen - und spüre, wie es Dir dabei und damit geht, wie Du Dich fühlst und ob Du das gerne wieder erleben möchtest. Solange Du in der Legalität bleibst (keine Tiere, keine Kinder, keine Gewalt ohne Einverständnis) kannst Du Dich ausprobieren, soviel Du möchtest.

Vielleicht stellst Du fest, dass Du in gar keine Schublade richtig passt - aber dass Dir Sex dennoch Spaß macht - und dass bei einer Partnerschaft nicht das Geschlecht wichtig ist, sondern das Wesen des jeweiligen Partners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

ElectroplayZ
Beitragsersteller

Meinst du mit dem letzteren Pansexualität?

Traveller5712  22.05.2022, 11:40
@ElectroplayZ

Ich meine damit: GAR keine "Sexualität". Sei einfach Du selbst und stecke Dich nicht in eine Schublade in welcher genau definiert ist, was Du darfst und was nicht. Probiere Dich aus und schaue, was Dir Spaß macht. Wenn Du willst, kannst Du dann imme rnoch Bezeichnungen dafür finden - DANACH!

Habe noch keine sexuellen Erfahrungen mit sowohl Frauen (obwohl schon mehrmals gewollt) als auch Männern gehabt. Habe gelesen das man die Sexuelle Orientierung zwischen dem 14. und 17. Lebensjahr herausfindet, da ich gerade vor 1 Woche 17 geworden bin würde es durchaus Sinn ergeben. Muss sagen wenn ich tatsächlich Bi bin, ist es schwer mich selbst so zu akzeptieren.

Am besten probierst du dich diesbezüglich einfach aus um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Pauschal würde ich behaupten, dass das alles sein kann... von einer Phase bis hin zu einer Bisexualität.

L.G C

Das ist total normal und hat überhaupt nichts mit der Sexualität zu tun. Jugendliche haben Idole und dabei ist das Geschlecht der Idole völlig gleichgültig. Außerdem kann man doch Menschen desselben Geschlechts attraktiv finden.

Denke nicht länger darüber nach!

ElectroplayZ
Beitragsersteller

Die sind aber nicht meine Idole, habe einfach einen Crush auf den einen.

verreisterNutzer  22.05.2022, 11:13
@ElectroplayZ

Ja, du magst seine Musik und magst ihn leiden. Trotzdem hat das nichts mit Sexualität zu tun.

Jeder Mann hat einen guten männlichen Freund, jede Frau eine gute, weibliche Freundin. Auch das hat nichts mit Sexualität zu tun.